Dracula Untold

  • Um seine Familie und sein Volk vor der brutalen Herrschaft der Osmanen zu schützen, zieht Vlad (Luke Evans) in den Krieg. Doch die Osmanen sind ihm überlegen und so muss er einen Pakt mit einem dunklen Wesen eingehen, um sie vielleicht doch schlagen zu können... Vergrößern
    Um seine Familie und sein Volk vor der brutalen Herrschaft der Osmanen zu schützen, zieht Vlad (Luke Evans) in den Krieg. Doch die Osmanen sind ihm überlegen und so muss er einen Pakt mit einem dunklen Wesen eingehen, um sie vielleicht doch schlagen zu können...
    Fotoquelle: MG RTL D / © 2014 UNIVERSAL CITY STUDIOS PRODUCTIONS LLLP. ALL RIGHTS RESERVED
  • Für Fürst Vlad (Luke Evans) ist sein Sohn Ingeras (Art Parkinson, l.) das Wertvollste. Doch um den Frieden des Landes zu sichern, fordern die Osmanen von Vlad ihnen seinen Sohn zu überlassen... Vergrößern
    Für Fürst Vlad (Luke Evans) ist sein Sohn Ingeras (Art Parkinson, l.) das Wertvollste. Doch um den Frieden des Landes zu sichern, fordern die Osmanen von Vlad ihnen seinen Sohn zu überlassen...
    Fotoquelle: MG RTL D / © 2014 UNIVERSAL CITY STUDIOS PRODUCTIONS LLLP. ALL RIGHTS RESERVED
  • Vlad (Luke Evans) zahlt einen hohen Preis, um gegen die überlegenen Osmanen eine Chance zu haben. Um seinen Sohn und die Jungen seines Volkes vor der Herrschaft der Osmanen zu retten, geht er einen Pakt ein, ihm große Macht, aber auch großes Leid bereitet... Vergrößern
    Vlad (Luke Evans) zahlt einen hohen Preis, um gegen die überlegenen Osmanen eine Chance zu haben. Um seinen Sohn und die Jungen seines Volkes vor der Herrschaft der Osmanen zu retten, geht er einen Pakt ein, ihm große Macht, aber auch großes Leid bereitet...
    Fotoquelle: MG RTL D / © 2014 UNIVERSAL CITY STUDIOS PRODUCTIONS LLLP. ALL RIGHTS RESERVED
  • Vampir (Charles Dance) lebt seit langer Zeit in einer Höhle, zum ewigen Leben verdammt. Als Fürst Vlad (Luke Evans, r.) ihn aufsucht, macht er ihm ein Angebot, das für Vlad alles verändern könnte... Vergrößern
    Vampir (Charles Dance) lebt seit langer Zeit in einer Höhle, zum ewigen Leben verdammt. Als Fürst Vlad (Luke Evans, r.) ihn aufsucht, macht er ihm ein Angebot, das für Vlad alles verändern könnte...
    Fotoquelle: MG RTL D / © 2014 UNIVERSAL CITY STUDIOS PRODUCTIONS LLLP. ALL RIGHTS RESERVED
  • Mehmed II. (Dominic Cooper) ist der Anführer der Osmanen. Er fordert von Fürst Vlad 1000 Jünglinge für seine Armee, nur so wird er den Frieden bewahren... Vergrößern
    Mehmed II. (Dominic Cooper) ist der Anführer der Osmanen. Er fordert von Fürst Vlad 1000 Jünglinge für seine Armee, nur so wird er den Frieden bewahren...
    Fotoquelle: MG RTL D / © 2014 UNIVERSAL CITY STUDIOS PRODUCTIONS LLLP. ALL RIGHTS RESERVED
  • Für Fürst Vlad (Luke Evans) ist sein Sohn Ingeras (Art Parkinson, r.) das Wertvollste. Doch um den Frieden des Landes zu sichern, fordern die Osmanen von Vlad ihnen seinen Sohn zu überlassen... Vergrößern
    Für Fürst Vlad (Luke Evans) ist sein Sohn Ingeras (Art Parkinson, r.) das Wertvollste. Doch um den Frieden des Landes zu sichern, fordern die Osmanen von Vlad ihnen seinen Sohn zu überlassen...
    Fotoquelle: MG RTL D / © 2014 UNIVERSAL CITY STUDIOS PRODUCTIONS LLLP. ALL RIGHTS RESERVED
  • Vlad (Luke Evans) tut alles, um seine Familie und sein Volk vor den Osmanen zu schützen. Dafür geht er sogar ein übernatürlichen Pakt ein, der ihm gewaltige Kraft gibt, aber auch einen großen Preis verlangt... Vergrößern
    Vlad (Luke Evans) tut alles, um seine Familie und sein Volk vor den Osmanen zu schützen. Dafür geht er sogar ein übernatürlichen Pakt ein, der ihm gewaltige Kraft gibt, aber auch einen großen Preis verlangt...
    Fotoquelle: MG RTL D / © 2014 UNIVERSAL CITY STUDIOS PRODUCTIONS LLLP. ALL RIGHTS RESERVED
  • Mirena (Sarah Gadon) ist die glückliche Ehefrau eines Fürsten, bis die Osmanen damit drohen, ihren Sohn und weitere Söhne des Volkes zu verschleppen. Auf einmal steht nicht nur ein Krieg bevor, eine unheimliche Veränderung befällt auch ihren Mann... Vergrößern
    Mirena (Sarah Gadon) ist die glückliche Ehefrau eines Fürsten, bis die Osmanen damit drohen, ihren Sohn und weitere Söhne des Volkes zu verschleppen. Auf einmal steht nicht nur ein Krieg bevor, eine unheimliche Veränderung befällt auch ihren Mann...
    Fotoquelle: MG RTL D / © 2014 UNIVERSAL CITY STUDIOS PRODUCTIONS LLLP. ALL RIGHTS RESERVED
  • Um sein Volk vor den Osmanen zu verteidigen, geht Fürst Vlad (Luke Evans) in 'DRACULA UNTOLD', der Vorgeschichte des bekanntesten Vampirs der Welt, einen Pakt ein, der einen großen Preis verlangt, aber ihm auch viel Macht und Kraft gibt. Vergrößern
    Um sein Volk vor den Osmanen zu verteidigen, geht Fürst Vlad (Luke Evans) in 'DRACULA UNTOLD', der Vorgeschichte des bekanntesten Vampirs der Welt, einen Pakt ein, der einen großen Preis verlangt, aber ihm auch viel Macht und Kraft gibt.
    Fotoquelle: MG RTL D / © 2014 UNIVERSAL CITY STUDIOS PRODUCTIONS LLLP. ALL RIGHTS RESERVED
  • Um seine Familie und sein Volk vor der brutalen Herrschaft der Osmanen zu schützen, zieht Vlad (Luke Evans) in den Krieg. Doch die Osmanen sind ihm überlegen und so muss er einen Pakt mit einem dunklen Wesen eingehen, um sie vielleicht doch schlagen zu können... Vergrößern
    Um seine Familie und sein Volk vor der brutalen Herrschaft der Osmanen zu schützen, zieht Vlad (Luke Evans) in den Krieg. Doch die Osmanen sind ihm überlegen und so muss er einen Pakt mit einem dunklen Wesen eingehen, um sie vielleicht doch schlagen zu können...
    Fotoquelle: MG RTL D / © 2014 UNIVERSAL CITY STUDIOS PRODUCTIONS LLLP. ALL RIGHTS RESERVED
  • Mirena (Sarah Gadon) ist die glückliche Ehefrau eines Fürsten, bis die Osmanen damit drohen, ihren Sohn und weitere Söhne des Volkes zu verschleppen. Auf einmal steht nicht nur ein Krieg bevor, eine unheimliche Veränderung befällt auch ihren Mann... Vergrößern
    Mirena (Sarah Gadon) ist die glückliche Ehefrau eines Fürsten, bis die Osmanen damit drohen, ihren Sohn und weitere Söhne des Volkes zu verschleppen. Auf einmal steht nicht nur ein Krieg bevor, eine unheimliche Veränderung befällt auch ihren Mann...
    Fotoquelle: MG RTL D / © 2014 UNIVERSAL CITY STUDIOS PRODUCTIONS LLLP. ALL RIGHTS RESERVED
  • Vlad (Luke Evans) zahlt einen hohen Preis, um gegen die überlegenen Osmanen eine Chance zu haben. Um seinen Sohn und die Jungen seines Volkes vor der Herrschaft der Osmanen zu retten, geht er einen Pakt ein, der ihm große Macht, aber auch großes Leid bereitet... Vergrößern
    Vlad (Luke Evans) zahlt einen hohen Preis, um gegen die überlegenen Osmanen eine Chance zu haben. Um seinen Sohn und die Jungen seines Volkes vor der Herrschaft der Osmanen zu retten, geht er einen Pakt ein, der ihm große Macht, aber auch großes Leid bereitet...
    Fotoquelle: MG RTL D / © 2014 UNIVERSAL CITY STUDIOS PRODUCTIONS LLLP. ALL RIGHTS RESERVED
  • Um sein Volk vor den Osmanen zu verteidigen, geht Fürst Vlad (Luke Evans) in 'DRACULA UNTOLD', der Vorgeschichte des bekanntesten Vampirs der Welt, einen Pakt ein, der einen großen Preis verlangt, aber ihm auch viel Macht und Kraft gibt. Vergrößern
    Um sein Volk vor den Osmanen zu verteidigen, geht Fürst Vlad (Luke Evans) in 'DRACULA UNTOLD', der Vorgeschichte des bekanntesten Vampirs der Welt, einen Pakt ein, der einen großen Preis verlangt, aber ihm auch viel Macht und Kraft gibt.
    Fotoquelle: MG RTL D / © 2014 UNIVERSAL CITY STUDIOS PRODUCTIONS LLLP. ALL RIGHTS RESERVED
  • Mirena (Sarah Gadon) erkennt ihren Ehemann kaum wieder, als Fürst Vlad (Luke Evans) einen Pakt mit einer dunklen Gestalt eingeht, die ihm große Macht verleiht, aber auch sein Wesen verändert... Ob es ihm hilft, sein Volk vor den Osmanen zu beschützen? Vergrößern
    Mirena (Sarah Gadon) erkennt ihren Ehemann kaum wieder, als Fürst Vlad (Luke Evans) einen Pakt mit einer dunklen Gestalt eingeht, die ihm große Macht verleiht, aber auch sein Wesen verändert... Ob es ihm hilft, sein Volk vor den Osmanen zu beschützen?
    Fotoquelle: MG RTL D / © 2014 UNIVERSAL CITY STUDIOS PRODUCTIONS LLLP. ALL RIGHTS RESERVED
  • Vampir (Charles Dance) lebt seit langer Zeit in einer Höhle, zum ewigen Leben verdammt. Als Fürst Vlad ihn aufsucht, macht er ihm ein Angebot, das für Vlad alles verändern könnte... Vergrößern
    Vampir (Charles Dance) lebt seit langer Zeit in einer Höhle, zum ewigen Leben verdammt. Als Fürst Vlad ihn aufsucht, macht er ihm ein Angebot, das für Vlad alles verändern könnte...
    Fotoquelle: MG RTL D / © 2014 UNIVERSAL CITY STUDIOS PRODUCTIONS LLLP. ALL RIGHTS RESERVED
Spielfilm, Fantasyfilm
Dracula Untold

Infos
Originaltitel
Dracula Untold
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 02. Oktober 2014
RTL
So., 01.07.
20:15 - 21:55


Die Vorgeschichte des bekanntesten Vampirs der Welt erzählt von dem transsilvanischen Fürsten Vlad. In die Geschichte als Vlad, der Pfähler eingegangen, will dieser verhindern, dass Jungen von den Osmanen verschleppt und zu Soldaten im Dienste des Sultans ausgebildet werden, so wie es einst sein Schicksal war. Doch um die Osmanen zu besiegen, muss Vlad einen Pakt eingehen, welcher einen Preis verlangt, der nicht von dieser Erde zu stammen scheint


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Dracula Untold" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Dracula Untold"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Werwölfe aus Jacobs Rudel: Seth (Booboo Stewart) und Leah (Julia Jones) Clearwater Ph: Andrew Cooper, SMPSP

Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht (1)

Spielfilm | 23.09.2018 | 20:15 - 22:25 Uhr
Prisma-Redaktion
2.61/5023
Lesermeinung
SAT.1 Harry Potter und der Feuerkelch

Harry Potter und der Feuerkelch

Spielfilm | 29.09.2018 | 20:15 - 23:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.09/5022
Lesermeinung
RTL II Bella genießt ihr Leben mit ihrem Mann Edward und ihrer außergewöhnlichen Tochter Renesmee. Doch das Familienglück währt nicht lange: Der Vampir-Clan der Volturi hält Renesmee für ein unsterbliches Kind und will sie töten. (Foto,v.l.n.r.: Robert Pattinson, Kristen Stewart, Taylor Lautner)

Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht (2)

Spielfilm | 30.09.2018 | 20:15 - 22:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.04/5051
Lesermeinung
News
Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Dr. Jens Schwindt (M.) und Michael Hoffmann (r.) präsentieren den "Löwen" Frank Thelen, Dagmar Wöhrl, Carsten Maschmeyer und Frank Dümmel mit "Sim Characters" den medizinischen Frühgeborenensimulator "Paul".

In der dritten Folge der neuen Staffel von "Die Höhle der Löwen" wurde der größte Deal in der Geschi…  Mehr

Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr