Ed Stafford: Das Survival-Duell
11.08.2025 • 04:35 - 05:20 Uhr
Info, Abenteuer + Action
Lesermeinung
L-R: Ed Stafford und John Hudson in Indien
Vergrößern
John Hudson in Indien.
Vergrößern
L-R: Ed Stafford und John Hudson in Indien
Vergrößern
L-R: Ed Stafford und John Hudson in Indien
Vergrößern
Originaltitel
Ed Stafford: First Man Out
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
12+
Info, Abenteuer + Action

Ed Stafford: Das Survival-Duell

Ed Stafford ist ein Abenteurer, wie er im Buche steht. In lebensfeindlichem Terrain läuft der Brite zur Hochform auf, dort hat der Ex-Soldat Rekorde aufgestellt. Aber in dieser Doku-Serie bekommt es der Amazonas-Bezwinger mit durchtrainierten Rivalen zu tun. Beim "Survival-Duell" tritt Ed Stafford gegen erfahrene Überlebenskünstler an. In den Mangrovensümpfen Borneos, in der Wüste Gobi und in den Höhenlagen des Himalajagebirges müssen die Kontrahenten über sich hinauswachsen und all ihre Fähigkeiten aufbieten, um die schweren Herausforderungen zu meistern. Dort sind Schnelligkeit, Ausdauer und Widerstandskraft gefragt. Ein packendes Kopf-an-Kopf-Rennen an den unwirtlichsten Orten der Welt: Kann Ed Stafford seine Herausforderer beim Zweikampf Mann gegen Mann in die Schranken weisen?

Das beste aus dem magazin

Emilia Schüle im Porträt.
HALLO!

Emilia Schüle: "Empathie ist erlernbar"

Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Dr. Jochen H. Schmidt.
Gesundheit

Weißere Zähne mit Bleaching oder Zahncreme?

Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Eine Frau packt sich unter Schmerzen an die Schläfen.
Gesundheit

Mit Apps gegen den Tinnitus

Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.
Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Wann ist eine Prothese unumgägnlich?

Ein Patient leidet seit zehn Jahren unter Arthrose. Der Artikel beleuchtet die Notwendigkeit einer Prothese bei fortgeschrittenem Stadium und die Rolle von Bewegung und Ernährung.
Ein Mädchen steht in einem Türrahmen.
Gesundheit

Wenn im Schlaf gewandelt wird

Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Anti-Krebs-Impfung für Jungen und Mädchen

Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.