Stark wie die Ameisen: Edmund und Luzie helfen Baldur bei der Karottenernte. Da muss man ganz schön kräftig ziehen, um die Dinger aus der Erde zu bekommen. Edmund schafft es einfach nicht. Als Luzie sich über Edmunds fehlende Kraft lustig macht, beschließt dieser sich mit Baldurs Honig zu stärken. Doch leider geht dabei etwas schief. Ein Picknick für die Großen: Luzie hat eine schöne Hütte gebaut, doch leider als Dach das Schilf aus dem Teich verwendet. Jetzt wird das Wasser im Teich nicht mehr gefiltert und ist nicht mehr trinkbar. Doch die schlauen Mäusen Hortensia und Polka wissen Rat und so gibt es zum Picknick bei Luzies Hütte doch noch einen leckeren Tee. Das Große Waldaufräumen: Luzie und Edmund wollen wissen, wer von ihnen besser und schneller im Aufräumen ist. Jeder bekommt einen Teil des Waldes und schon geht es los. Aber ist es wirklich so nützlich den Wald aufzuräumen? Die Nachtwanderung: Baldur und Georg Eule haben eine Überraschung für Mitzi, Luzie und Edmund. Da es in der Nacht Sternschnuppen zu sehen gibt machen sie gemeinsam eine Nachtwanderung mit Picknick und Übernachtung im Freien.
Im Urlaub ist Vorsicht geboten: Nicht überall hat das Leitungswasser Trinkwasserqualität. Tipps zur Vermeidung von Magen-Darm-Erkrankungen durch unsauberes Wasser.
Eine gut ausgestattete Reiseapotheke ist unerlässlich für den Familienurlaub, besonders in abgelegenen Regionen wie der Masurischen Seenplatte in Polen. Individuelle Beratung in der Apotheke hilft, die richtigen Medikamente und Hilfsmittel zusammenzustellen.
Volbeats neuntes Album „God Of Angels Trust“ schließt den Kreis zu den Anfängen der dänischen Hardrocker. Sänger und Bandkopf Michael Poulsen erklärt im Interview, warum das so ist.
Die Sommerferien beginnen, doch nicht alle Kinder sind sorgenfrei. Die Nummer gegen Kummer bietet von Montag bis Samstag kostenlose, anonyme Beratung für Kinder und Jugendliche.
2028 werden sie ihr 50. Bandjubiläum feiern und im Juni kommen sie für zwei Termine nach Deutschland: Duran Duran. Gründungsmitglied Roger Taylor spielt bei der englischen Band das Schlagzeug. prisma hat mit dem 65-Jährigen gesprochen.