Free-TV-Premiere: Missratene Weihnachtskekse, ein Geschenk in letzter Minute, keine Zeit, den Christbaum zu schmücken - Megan Miller (Michelle Argyris) gelingt es, jedes Weihnachtsfest zu retten. Vor den Festtagen bietet die Schaufenster-Dekorateurin Hilfe in höchster Weihnachtsnot an. Auch Kurt (Travis Nelson), Besitzer eines Spielzeugladens, hat um einen Termin angefragt. Im Laden wird sie jedoch mit einer Unternehmensberaterin gleichen Namens verwechselt. Investor David zeigt sich beeindruckt von den Ideen und vor allem der Überzeugungskraft Megans. So beschließt Kurt, dass diese ihre Rolle als Ansprechpartnerin für den potenziellen Geldgeber weiterspielen soll. Dann trifft Megan den charmanten Chase. Der erfolgreiche Designer mit eigener Firma könnte ihren Do-it-Yourself-Blog professionell ausbauen. Während die weihnachtliche Umgestaltung des Spielzeugladens voranschreitet, lernt Megan die sentimentale Seite Kurts kennen. Der anfangs so unfreundliche Ladenbesitzer wird ihr immer sympathischer. Aber bald hat sie eine Verabredung mit Chase. Megan steht eine schwere Entscheidung bevor. Regisseur Adrian Langley hat mit "Ein Date zu Weihnachten" eine schwungvoll-turbulente Weihnachtskomödie realisiert, die vor allem von der sympathischen Hauptdarstellerin Michelle Argyris ("General Hospital") als Energiebündel Megan Miller lebt. Der kanadische Schauspieler Travis Nelson interpretiert den tollpatschigen Ladenbesitzer Kurt.
Francis Tobolsky: "Wir sind nicht so leicht unterzukriegen"
Wucan aus Dresden gehören zu den deutschen Bands der Stunde. Stilistisch kaum einzuordnen, färbt die Wucht und Faszination ihres emotionalen Vortrags auf viele Musikliebhaber ab. Mit Sängerin Francis Tobolsky sprach prisma über das neue Album „Axioms“.
Im Herbst ist der richtige Impfschutz von großer Bedeutung, um vor Grippe, Corona und anderen Infektionen zu schützen. Besonders Risikogruppen sollten auf Auffrischungen achten. Welche Impfungen jetzt wichtig sind und worauf geachtet werden sollte.
Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.