Ein Tisch in der Provence
18.04.2021 • 20:15 - 21:45 Uhr
Fernsehfilm, Romanze
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Ein Tisch in der Provence: Unverhoffte Töchter
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Fernsehfilm, Romanze

Wenn sich der Onkel als Vater entpuppt

Von Hans Czerny

Im vierten Film der "Herzkino"-Familiensaga aus der Provence erfährt endlich auch die Ärztin Dr. Véronique Gilbert, dass nicht der von ihr ungelittene Serge ihr Vater war, es ist vielmehr der Chirurg Franck, ihr hochsensibler Onkel. Zum ersten Mal begegnen sich die beiden als Vater und Tochter.

"Unverhoffte Töchter" heißt der vierte Film der sonnigen Familiensaga "Ein Tisch in der Provence". Nun erfährt endlich auch die frisch gebackene Ärztin Véronique (Friederike Linke) von ihrer Mutter Thérèse (Sabine Vitua), dass der von ihr ungeliebte, inzwischen verstorbene Serge gar nicht ihr Vater war. Vielmehr ist sie das Ergebnis eines Seitensprungs mit ihrem "Onkel" Franck (Peter Benedict). Ein schöner Schock!

In ihrer Aufregung fährt Véro eine alte Dame an, die sich hinterher als die demente Mutter ihres Praxispartners Hugo (Nico Rogner) erweist. In der neu eingerichteten Gemeinschaftspraxis gibt es indessen viel zu tun. Erst wenn Hugo seinen Tremor bezwingen und mit ruhiger Hand operieren kann, wird das die bei ihren Patienten so beliebte Véro wirklich entlasten. Dafür aber, dass sich der Familientisch unter den Olivenbäumen im "Medical aus der Provence" wieder füllt, sorgt nicht zuletzt Thérèses Schwester Cathérine (Gesine Cukrowski). Die kehrt überraschend aus Hongkong zurück, nachdem sie Ihren Mann Thierry (Andreas Hoppe) zuvor Hals über Kopf so schmählich verlassen hatte.

Ein Tisch in der Provence – Unverhoffte Töchter – So. 18.04. – ZDF: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Darsteller

Barbara Schöne im Starporträt - ihre Filme, ihre Rollen und ihr Privatleben.
Barbara Schöne
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung

Top stars

Das beste aus dem magazin

Michael Kaeshammer ist ab Mitte Mai auf Deutschland-Tournee.
Weitere Themen aus dem Magazin

Michael Kaeshammer: „Wenn man nichts zu sagen hat, kann man nichts Echtes kreieren“

Michael Kaeshammer füllt in Nordamerika große Säle und hat im kanadischen TV sogar seine eigene Kochshow namens „Kaeshammer‘s Kitchen“. Seine Musik, natürlich vom Jazz beeinflusst, vereint Pop, Blues und Rock’n‘Roll - und überzeugt nicht zuletzt durch Kaeshammers einzigartigen und mitreißenden „Crossover Style“. Mit seinem neuen Album „Turn It Up“ möchte der gebürtige Offenburger, der in jungen Jahren ausgewandert ist, auch in Deutschland den Durchbruch schaffen. prisma hat mit dem Musiker gesprochen.
Ian Hill von Judas Priest!
Star-News

Ian Hill: "Kein Wunder, dass damals so ziemlich jeder übergeschnappt ist"

Ian Hill ist der Bassist der Heavy-Metal-Band Judas Priest. Im Interview spricht der Engländer über die wilden 80er, wie ihre Musik geprägt hat und über vieles mehr.
Professor Dr. Sven Ostermeier
ist Facharzt für Orthopädie und 
Unfallchirurgie, Sportmedizin, 
Chirotherapie und spezielle 
orthopädische Chirurgie. Der 
Schulter- und Knie-Experte arbeitet als leitender Orthopäde 
der Gelenk-Klinik Gundelfingen. 
Außerdem ist er Instruktor der  Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA).
Weitere Themen aus dem Magazin

Sportlich fit bis ins hohe Alter – so geht´s

Welche Sportarten Best Ager ab 55 Jahren starten können und welche besser nicht, hat prisma Sportmediziner Dr. Sven Ostermeier im zweiten Teil der Serie „Sport im Alter“ gefragt.
Dr. Melanie Ahaus 
ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin 
des Berufsverbandes der Kinder- und 
Jugendärzt*innen 
in Sachsen.
Weitere Themen aus dem Magazin

Dellwarzen – lästiges Mitbringsel aus dem Schwimmbad

Dellwarzen sind ein lästiges Mitbringsel aus dem Schwimmbad. Dr. Melanie Ahaus erklärt in der prisma Arzt-Kolumne, was am besten dagegen hilft.
Katharina Wackernagel spielt in „Mord mit Aussicht“ Marie Babler.
Weitere Themen aus dem Magazin

Katharina Wackernagel: „An die Stelle von Skepsis ist Vorfreude getreten“

Fans des fiktiven Eifel-Örtchens Hengasch können sich freuen: Ab Dienstag, 16. April, läuft die fünfte Staffel der Erfolgsserie "Mord mit Aussicht" immer dienstags um 20.15 Uhr in der ARD. prisma hat mit Hauptdarstellerin Katharina Wackernagel anlässlich dieses Starts gesprochen.
"Reisen Reisen" ist Deutschlands beliebtester Reise-Podcast.
Reise

Reise-Tipp fürs Wochenende: Utrecht

Wer auf der Suche nach Inspiration rund ums Verreisen ist, kommt an Deutschlands beliebtestem Reise-Podcast „Reisen Reisen“ nicht vorbei. Jochen Schliemann und Michael Dietz nehmen Euch mit zu Zielen, die „um die Ecke“ oder am Ende der Welt liegen. Einer ihrer Lieblinge in den Niederlanden: Utrecht!