Eine lausige Hexe
08.06.2026 • 13:45 - 14:10 Uhr
Serie, Kinder-Fantasyserie
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
The Worst Witch
Produktionsland
GB, D
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
8+
Serie, Kinder-Fantasyserie

Eine lausige Hexe

Magische Bosheiten: Immer mehr Schülerinnen und Lehrer verschwinden auf Graustein, und Mildred muss feststellen, dass hinter all dem ihre Mutter Julie steckt. Die hat ihre Magie doch nicht aufgegeben. Die Magie lässt Mildreds Mutter immer mehr außer Kontrolle geraten. Mildred zieht Frau Harschmann zu Rate, die ähnliches mit einer nicht magischen Freundin erlebt hat, als sie selbst Schülerin war. Diese Freundin wurde damals zu Stein. Das gleiche droht nun Julie. Nur Mirabelle, Mildreds Vorfahrin, kennt ein Gegenmittel gegen das langsame zu Stein werden. Mildred kann alle Zutaten, die Mirabelle ihr genannt hat, sammeln, doch als sie den Trank brauen will, wird sie von ihrer verrücktgewordenen Mutter überrascht. Julie versucht nun, auch noch Mildred verschwinden zu lassen. Doch Mildred gelingt es, ihre Mutter kurz vorher zur Besinnung zu bringen und all die verschwundenen Schülerinnen und auch das Lehrpersonal wieder zu erlösen. Nach der Geburtstagsparty von Sybille herrscht bei den drei Freundinnen Sybille, Clarissa und Beatrix Katzenjammer, denn Arcana, die Katze von Frau Drill, hat sich in einen Kuchen verwandelt. Durch ihre Notlügen eskaliert die Situation. So geht schließlich das Gerücht rum, Frau Drill sei entlassen worden.

Das beste aus dem magazin

Professor Dr. Sven Ostermeier
ist Facharzt für Orthopädie und 
Unfallchirurgie, Sportmedizin, 
Chirotherapie und spezielle 
orthopädische Chirurgie. Der 
Schulter- und Knie-Experte arbeitet als leitender Orthopäde 
der Gelenk-Klinik Gundelfingen. 
Außerdem ist er Instruktor der  Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA).
Gesundheit

E-Bike oder Fahrrad: Was ist besser für Rücken, Knie und Gelenke?

E-Bikes gelten als gelenkschonend und bequem. Doch sind sie auch genauso gut für Knochen und Gelenke wie klassisches Radfahren?
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Wer viel misst, misst Mist

Selbsttests in Drogeriemärkten versprechen schnelle Diagnosen durch Künstliche Intelligenz. Doch wie zuverlässig sind diese Tests wirklich? Dr. Heinz-Wilhelm Esser, bekannt als "Doc Esser", erklärt die Risiken und betont die Bedeutung ärztlicher Erfahrung.
Martin Brambach im Anzug.
Star-News

Martin Brambach über seine Rolle als Ronnie im "Tatort": "Es ist schwer, eine gute Rolle loszulassen"

Martin Brambach macht nicht nur als Tatort-Ermittler eine gute Figur. In „Mit Herz und Hilde“ spielt er Ronnie, einen Mann, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird, dabei aber gleichzeitig die Gegenwart nicht aus den Augen verliert.
buch-guf
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Herzensangelegenheit"

Jährlich werden in Deutschland 6000 Kinder mit Herzfehlern geboren. Der renommierte Kinderherzchirurg Prof. Martin Kostelka teilt in seinem Buch "Herzensangelegenheit" Einblicke in seine Arbeit und die Herausforderungen der modernen Medizin.
Schauspielerin Rhea Harder-Vennewald (l.) spricht mit Psychologe Leon Windscheid (r.)
HALLO!

Rhea Harder-Vennewald über ihre Rolle in "Notruf Hafenkante": "Ich war schwanger"

Rhea Harder-Vennewald spricht über ihre langjährige Rolle als Franzi Jung in "Notruf Hafenkante", die Herausforderungen als arbeitende Mutter und ihre liebsten Serien wie "The Crown" und "Bridgerton".
Das Buch "Pfoten im Sand"
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Pfoten im Sand"

Dr. Sybille Morch tauschte ihr Leben als Oberärztin gegen ein neues Glück auf Koh Samui: In ihrem Buch "Pfoten im Sand" erzählt sie von ihrer Reise und ihrem Einsatz für behinderte Hunde.