Einmal Hans mit scharfer Soße

  • Gero (Max von Thun, 2. v. l.) wird der Familie Coskun als zukünftiger Schwiegersohn präsentiert. Vergrößern
    Gero (Max von Thun, 2. v. l.) wird der Familie Coskun als zukünftiger Schwiegersohn präsentiert.
    Fotoquelle: NDR/Wüste Film/Boris Laewen
  • v.l.: Siir Eloglu, Demet Gül, Adnan Maral Vergrößern
    v.l.: Siir Eloglu, Demet Gül, Adnan Maral
    Fotoquelle: NDR/Wüste Film/Boris Laewen
  • Mit Vater im Brautmodengeschäft - v.l.: Idil Üner, Sesede Terziyan, Adnan Maral, Siir Eloglu, Demet Gül Vergrößern
    Mit Vater im Brautmodengeschäft - v.l.: Idil Üner, Sesede Terziyan, Adnan Maral, Siir Eloglu, Demet Gül
    Fotoquelle: NDR/Wüste Film/Boris Laewen
Spielfilm, Komödie
Wo ist der Supermann?
Von Jasmin Herzog

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
Kinostart
Do., 12. Juni 2014
ARD
Mi., 18.07.
20:15 - 21:45


Väter sind in jeder Nation die gleichen Sturköpfe. Nur ist es mancherorts schwieriger, sich zu wehren. Wie gut, wenn der türkische Papa ein gutes Herz hat.

Mit Beziehungen macht sie öfter kurzen Prozess: Hatice (Idil Üner) will die perfekte Mischung aus deutschem und türkischem Supermann. Doch dann erfährt sie, dass sie sich ziemlich schnell entscheiden muss. Ihre jüngere Schwester Fatma (Sesede Terziyan) ist schwanger, und da das bald für jedermann zu sehen ist, muss sie heiraten. Dies wiederum kann sie nur, wenn Hatice, die ältere, "untergebracht" ist. Es wird hektisch im Verlauf des Culture-Clash-Films "Einmal Hans mit scharfer Soße", der mit rund 180.000 Kinobesuchern an den großen "Almanya"-Erfolg von 2011 nicht anknüpfen konnte.

Möglicherweise werden zu viele Männer aufgetischt, die Hatice aus irrwitzigen Gründen als Gatten in spe in Betracht zieht. Da verliert man leicht den Überblick. Das Erste zeigt die moderne Beziehungskomödie erneut, wobei die Beziehung erst zum Schluss zustande kommt, denn Männer mit minimalem Fehlverhalten fallen bereichs durchs Raster der selbstbewussten Hatice.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Einmal Hans mit scharfer Soße" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Einmal Hans mit scharfer Soße"

Das könnte Sie auch interessieren

HR Christian (Oliver Bootz) versorgt seine schwangere Freundin Lilly (Christine Neubauer) mit den von ihr heiss geliebten Schaumküssen.

Schaumküsse

Spielfilm | 21.11.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
3/5011
Lesermeinung
MDR Schubert in Love

Schubert in Love

Spielfilm | 24.11.2018 | 23:20 - 00:50 Uhr
2/502
Lesermeinung
HR Tatjana Laake (Christine Neubauer) stellt dem Reporter Bert Schubert (Michael Fitz, li.) ihren Sohn Lucas (Maximilian Befort) vor.

Eine zweimalige Frau

Spielfilm | 28.11.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
2.67/506
Lesermeinung
News
"Alles was kommt" ist das Porträt einer Philosophielehrerin (Isabelle Huppert), die an der Schwelle zum Alter gezwungen wird, ihr Leben noch einmal neu zu ordnen.

Die wunderbare Isabelle Huppert gerät in dem meisterlichen Porträt "Alles was kommt" unvermittelt in…  Mehr

Ein Stück deutsches TV-Kulturgut geht zu Ende. Fans der "Lindenstraße" wollen das allerdings nicht akzeptieren.

2020 wird die ARD-Serie "Lindenstraße" eingestellt. Fans der ersten deutschen Soap wollen das verhin…  Mehr

Dieter Kranzbühler (Jörg Pose, links) sagt aus, er habe in Notwehr einen Einbrecher erschossen. Kommissar Falke (Wotan Wilke Möhring) zweifelt die Schilderungen an.

Rumänische Einbrecherbanden marodieren durch Hamburger Einfamilienhäuser, die Anwohner organisieren …  Mehr

Gwendolin Weisser und Patrick Allgaier erleben das größte Abenteuer ihres Lebens.

2017 avancierte "WEIT" zum unerwarteten Publikumshit und erhielt den Sonderpreis "Kinophänomen des J…  Mehr

Christiane zu Salm kehrt für das TV-Porträt an ihre alte Schule in Mainz zurück.

Christiane zu Salm stand als Chefin des Musiksenders MTV und als Gründerin des Quizspielkanals 9Live…  Mehr