Einmal Hans mit scharfer Soße

KINOSTART: 12.06.2014 • Liebeskomödie • Deutschland (2013)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
2013
Produktionsland
Deutschland

Als Fatma schwanger wird, sollten sich ihre Eltern eigentlich freuen. Doch sie ist nicht verheiratet, hat aber einen festen Freund, den sie liebend gerne heiraten würde. Doch Fatma darf erst heiraten, wenn ihre ältere Schwester Hatice verheiratet ist. Und die hat sich gerade von ihrem deutschen Freund getrennt. Nun aber muss die temperamentvolle Hatice einen Ehemann finden, bevor Fatmas Schwangerschaft für alle erkennbar ist. Das allerdings ist leichter gesagt als getan. Denn Hatice will auf keinen Fall einen Türken und die Deutschen sind in der Regel schlaffe Kerle ...

Was nach einer witzigen deutsch-türkischen Komödie klingt, entpuppt sich schnell als fade Nummer mit Gags zum Fremdschämen. Die eigentlich hervorragende Hauptdarstellerin Idil Üner hätte besseres verdient, als eine derart klischeebehaftete Gähnnummer, die zudem noch völlig uncharmant erzählt und inszeniert wurde. Hier tat die in Istanbul geborenen Filmemacherin Buket Alakus offenbar so, als hätte es Filme wie "Türkisch für Anfänger" oder "Almanya - Willkommen in Deutschland" nie gegeben. Dabei hatte Alakus mit "Eine andere Liga" bewiesen, dass sie zumindest eine Geschichte erzählen kann. Davon ist sie hier weit entfernt.

Foto: Wüste Medien GmbH/Boris Laewen

News zu

BELIEBTE STARS

Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung