Love Again

KINOSTART: 06.07.2023 • Liebeskomödie • United States of America (2023) • 104 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Love Again
Produktionsdatum
2023
Produktionsland
United States of America
Budget
9.000.000 USD
Einspielergebnis
10.000.000 USD
Laufzeit
104 Minuten
Céline Dion in ihrer bislang größten Rolle
Von Jonas Decker

Seit 2004 hat Céline Dion bereits einen eigenen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame, ihr bislang größter Verdienst für das Kino war zweifellos der Song "My Heart Will Go On", den sie seinerzeit für "Titanic" (1997) sang. Große Gefühle, das kann die Pop-Diva, und das nicht unbedingt nur in musikalischer Form. In "Love Again" zeigt sie im Rahmen eines sehr ausgedehnten Cameo-Auftritts auch ihre schauspielerischen Fähigkeiten. Irgendwie krank oder gehemmt wirkt sie dabei nicht. Das würde zu einer Céline Dion, die entweder in Topform oder gar nicht auftritt, wohl auch nicht passen.

Die Handlung von "Love Again" dürfte vor allem hierzulande vielen Menschen bekannt vorkommen, es handelt sich um ein US-Remake der deutschen romantischen Komödie "SMS für Dich" (2016), die wiederum auf einem Roman von Sofie Cramer basiert. Und die adaptierte amerikanische Version (Regie und Drehbuch: James Strouse) geht so: Mira (Priyanka Chopra) leidet nach dem tragischen Tod ihres Verlobten unter Liebeskummer. Sie trägt seine alten Hemden, denkt immerzu an ihn, und irgendwann beginnt sie, sehnsuchtsvolle Nachrichten an seine alte Handynummer zu versenden. Was sie nicht ahnt: Die Nummer wurde inzwischen neu vergeben, ihre Mails landen jetzt bei Journalist Rob (Sam Heughan).

Rob leidet ebenfalls an Liebeskummer, und zufällig wohnt er in derselben Stadt wie Mira. Je mehr Nachrichten er empfängt, desto dringender möchte er diese mysteriöse Fremde, die ihm da schreibt, kennenlernen. Dabei kommt auch Céline Dion eine entscheidende Rolle zu. Rob soll eigentlich einen Artikel über die legendäre Sängerin schreiben, aber statt um ihre Karriere geht es bei den Gesprächen plötzlich nur noch um die Liebe. Und da hat Céline Dion ein paar sehr brauchbare Ratschläge für Rob. "Zur Liebe ist Mut nötig. Öffnen Sie sich dem Universum", referiert sie. Und: "Die Liebe hat einen Plan für jeden von uns." Dass diese liebevollen Nachrichten von einer Fremden plötzlich auf seinem Handy landen, das könne doch kein Zufall sein!

Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

BELIEBTE STARS