Elblandfestspiele 2026 - Die Gala
24.07.2026 • 20:15 - 21:45 Uhr
Musik, Volksmusik
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Elblandfestspiele 2026 - Die Gala: Großes Kino an der Elbe
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2026
Musik, Volksmusik

Elblandfestspiele 2026 - Die Gala

Die Elblandfestspiele in Wittenberge sind längst eine Größe im Brandenburger Festspielkalender. Der Höhepunkt ist die Open-Air-Gala mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg. In diesem Jahr präsentieren bekannte Schauspielerinnen und Schauspieler gemeinsam mit großem Orchester Highlights der Pop-, Film- und Klassik-Musik. Mit dabei sind Musiklegende Marianne Rosenberg, Pasquale Aleardi, Jasmin Tabatabei, Charles Brauer, Natalia Avelon, Alexander Scheer & Andreas Dresen, Winnie Böwe, das gefeierte und international besetzte Trio Impulso Tenors sowie Anna Gerda Sylvest und Hao Li, Absolventen der renommierten Musikakademie Lotte Lehmann in Perleberg. Die Gala verspricht einen einzigartigen Abend mit großen Stimmen, bewegenden Geschichten und musikalischen Überraschungen - getragen von der besonderen Atmosphäre des Deutschen Filmorchesters unter der Leitung von Christian Köhler. Die Musikerinnen und Musiker sind über all die Jahre selbst die besondere Attraktion der Elblandfestspiele und machen den Gala-Abend zu einem echten Event! Moderation: Kim Fisher

Das beste aus dem magazin

Kirsten Nehberg trägt ein blaues Shirt und guckt ernst.
HALLO!

Kirsten Nehberg: "Glaub an das Unmögliche"

Kirsten Nehberg schildert in ihrem neuen Buch die Abenteuer und Herausforderungen, die sie als Tochter des bekannten Survival-Experten Rüdiger Nehberg erlebte. Von ABBA-Besuchen bis hin zu monatelangen Reisen: Ein Leben am Rande der Norm.
Professorin Dagny Holle-Lee ist Leiterin des Westdeutschen Kopfschmerz- und Schwindelzentrums Essen sowie Oberärztin der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Migräne-Therapie auch im Alter möglich

Auch im Alter können Migränetherapien wie CGRP-Antikörper und Triptane wirksam eingesetzt werden. Entscheidend ist der individuelle Gesundheitszustand, nicht das Alter.
"Gute Nacht, Gehirn" von Prof. Dr. Volker Busch
Lesetipps

Für Sie gelesen: "Gute Nacht, Gehirn" von Prof. Dr. Volker Busch

Volker Busch erklärt in seinem Buch, wie die abendliche Pflege des Gehirns für Klarheit und Zuversicht sorgt. Mit leicht verständlichen Anregungen zeigt er, wie sich kreisende Gedanken vermeiden lassen und man mit einem guten Gefühl in den nächsten Morgen startet.
Ein Mann fährt mit einem Fahrrad an E-Bikes vorbei.
Gesundheit

E-Bike oder Fahrrad: Was ist wirklich besser für Rücken, Knie und Gelenke?

Wer Knie oder Rücken schonen will, muss beim Radeln genau hinsehen. Ein E-Bike kann helfen, birgt aber auch eigene Risiken.
Getty Images/bernsmann
Reise

Die Lieblingsorte unserer Leser

Leser verraten ihre bevorzugten Urlaubsziele. Von der zauberhaften Nordseeinsel Juist über den romantischen Strand von Warnemünde bis hin zur exotischen Schönheit Balis.
privat
Reise

Noch mehr Lieblingsorte unserer Leser

Leser berichten von ihren Lieblingsurlaubszielen: Von der idyllischen Insel Texel bis zum Dolce Vita am Gardasee, hier sind Reiseziele, die inspirieren und entspannen.