Eiskalt erwischt Minus 15 Grad, das lässt den sibirischen Tiger kalt. Einzig aufregend - die regen Handwerksarbeiten rund um die Tigeranlage. Der Grund: Ein neues Dach soll die Käfigsysteme hinter den Kulissen vor allen Wettern schützen. Doch der Kälteeinbruch hat die Bauarbeiten vorerst unterbrochen, - und nicht nur das. Sämtliche Schiebersysteme sind eingefroren, müssen nun mit Kraft und viel handwerklichem Geschick befreit werden. Ein eisiger Fall für die Handwerker! Im Doppelpack Die Graumullfamilie hat offenbar schon seit Tagen Junge, das zumindest haben Micha Ernst und Marco Mehner beobachten können. Doch wo stecken die Mini-Mulle und wie viele sind es? Mit Waage, Messgerät und dicken Handschuhen rüsten die Pfleger zur Zählung und graben sich vorsichtig zum Geburtshaus vor. Die Überraschung: Eine Miniaturausgabe im Doppelpack. Aber Vorsicht ist geboten! Auf gute Nachbarschaft Das Ziehkind von Christa Bachmann, Osca, der Ara, hat Familienbesuch. Seit zwei Wochen ist ihr kleiner Bruder Patient in der Zootierklinik. Der hatte in seiner letzten Behausung ordentlich Federn lassen müssen und Unstimmigkeiten mit den Mitbewohnern. Nun soll ihm Osca den Alltag auf der Krankenstation versüßen. Eine Familienzusammenführung in Etappen ist geplant. Nach erstem vorsichtigen Sichtkontakt bezieht Osca die Nachbarwohnung. Doch wird sich daraus gute Nachbarschaft entwickeln?
Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.