Ella Schön - Familienbande
Fernsehfilm, Familiendrama • 10.10.2021 • 20:15 - 21:45
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Ella Schön - Familienbande
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Fernsehfilm, Familiendrama

Ella Schön - Familienbande

Ellas Leben verläuft wieder in ruhigeren Bahnen, als Jannis mit einer alles verändernden Nachricht aus Griechenland zurückkehrt. Er hat sich dort in eine entfernte Bekannte verliebt. Die gemeinsame Zeit ist nicht folgenlos geblieben: Jannis wird Vater! Pflichtbewusst wie er ist, will er sich von Ella trennen, um ganz bei der neuen Familie sein zu können. Dabei hatte Ella gerade ihren Tick weitestgehend im Griff und wirkte wieder gefestigter. Das neue Gleichgewicht wird zusätzlich torpediert durch den vermeintlichen Waffenstillstand mit Nils, der jetzt fest bei Christina wohnt, und Ellas Platz neben Christina streitig macht. Jannis' schlechtes Gewissen Ella gegenüber ist riesig. Diese intensiviert in der Folge ihr Kung-Fu-Training und nähert sich ihrem Trainer Arndt Engler weiter an. Zur gleichen Zeit wird Henni in der Wassersportschule ihres Ex-Freundes Jochen aufgegriffen, der sie gerade für die neue Tauchlehrerin verlassen hat. Henni steht mitten im Chaos aus umgestürzten Surfbrettern und Neoprenanzügen und sagt aus, dass sie aus Rache an Jochen gehandelt habe. Doch Ella findet heraus, dass nicht Henni, sondern ihr Bruder Axel nachts in die Wassersportschule eingebrochen ist, Geld gestohlen und seine Schwester um ein Alibi gebeten hat. Es wird immer klarer, dass Henni sich in einer emotionalen Abhängigkeit von ihrer Familie befindet, die ihre Gutmütigkeit ausnutzt. Ella drängt Henni, sich aus dem Familienband zu lösen und sich zu emanzipieren, damit sie ihren Dorfladen vor dem finanziellen Aus bewahrt. Auch Christina muss erkennen, dass sie in ihrer Beziehung zu Nils in einem für sie unbefriedigenden alten Muster verharrt.
top stars
Lars Eidinger in dem Drama "Tabu - Es ist die Seele ... ein Fremdes auf Erden".
Lars Eidinger
Lesermeinung
Alter Hase im Showgeschäft: Toby Jones.
Toby Jones
Lesermeinung
Danny Huston übernimmt gerne die Rolle des Gangsters.
Danny Huston
Lesermeinung
Steve Coogan beherrscht viele Facetten
Steve Coogan
Lesermeinung
Schauspielerin Bibiana Beglau.
Bibiana Beglau
Lesermeinung
Oscar-Preisträgerin Brie Larson.
Brie Larson
Lesermeinung
Mit Bertolucci kam der Durchbruch: Liv Tyler.
Liv Tyler
Lesermeinung
Einer der renommiertesten Charakterdarsteller Frankreichs: Daniel Auteuil.
Daniel Auteuil
Lesermeinung
Das beste aus dem magazin
Jedes Jahr sterben in Deutschland rund 45.000 Menschen an einem Herzinfarkt, darunter rund 20.000 Frauen.
Gesundheit

Rund ums Herz

Warum Herzerkrankungen bei Frauen oft zu spät erkannt werden und warum regelmäßige Bewegung und sportliche Betätigung für Frauen und Männer gleichermaßen die beste Prävention sind.
Essen beim Intervallfasten – alles eine Frage der Zeit.
Gesundheit

Intervallfasten: Die gesunde Art abzunehmen

"Intervallfasten ist für jeden gesunden Menschen geeignet", sagt Dr. Heinz-Wilhelm Esser, den meisten Menschen besser bekannt als Doc Esser.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

COPD: neue Behandlungsmöglichkeiten

Bei der Behandlung der COPD hat ein Umdenken in der Medizin stattgefunden. Bisher wurden die Medikamente einzeln oder in Kombination eingesetzt – je nach Stadium der Erkrankung.
Das Hambacher Schloss.
Nächste Ausfahrt

Neustadt-Süd: Hambacher Schloss

Auf der Autobahn A 65 von Ludwigshafen nach Wörth begegnet Autofahrern nahe der Anschlussstelle 13 das Schild "Hambacher Schloss". Wer die Bahn hier verlässt und sich Richtung Hambach hält, gelangt zur Wiege der deutschen Demokratie.
Wenn eine Erkältung in den Knochen steckt, dann helfen oft Hausmittel.
Gesundheit

Die besten Sofort-Tipps gegen Erkältung

Beneidenswerte Eskimos! Von Erkältungen wird das Polarvolk höchst selten heimgesucht. Schön, wenn es uns auch so erginge. In unseren Breiten gehört die Erkältung in Herbst und Winter einfach dazu - mitsamt laufender Nase, kratzendem Hals und rasselnden Bronchien. Doch was hilft wirklich, bevor es so schlimm kommt, dass nur noch der Arzt weiter weiß?
"Volle Kanne"-Moderator Florian Weiss.
HALLO!

Florian Weiss: "Ich brauche nicht so viel Schlaf"

Bei "Volle Kanne – Service täglich" begrüßt Florian Weiss prominente Gäste am Fernseh-Frühstückstisch und präsentiert aktuelle und soziale Themen, Garten- sowie Gesundheitsinfos. Mit welchem Gast er bei "Volle Kanne" gerne mal frühstücken würde, hat er prisma im Interview verraten.