Die 43-jährige Susanne F. wurde zu Tode gequält. Ins Visier der Ermittler gerät schnell ein Ehepaar, das auf einem Bauernhof in Höxter-Bosseborn lebt. Wurde die Frau dort gefangen gehalten? Norbert Freier von der Polizei Bielefeld übernimmt den Fall. Gemeinsam mit seinen Kollegen fährt er in den Saatweg 6 nach Höxter, um Angelika und Wilfried W. festzunehmen. Die nun folgenden Ermittlungen führen ihn tief hinab in die Abgründe der menschlichen Psyche. In einem zweiten Fall wird in Kassel die 40-jährige Mehtap Savasci vermisst. Die Türkin, die schon länger in Deutschland lebt, ist wie vom Erdboden verschluckt. Aufgrund von Zeugenaussagen gerät ihr Bruder in den Fokus der Ermittlungen. Der streng muslimisch eingestellten Familie passt der westliche Lebensstil von Mehtap nicht. Kommissar Horst Cäsa vermutet, dass ihr Bruder die Vermisste entführt hat. Die Ortung der Handys beider Geschwister bestätigt seinen Verdacht, dass der Mann das Verschwinden von Mehtap eiskalt geplant hat. Obwohl der Mann festgenommen wird und sich für ihn die Schlinge aufgrund von Indizien immer weiter zuzieht, schweigt er beharrlich. Werden es die Ermittler schaffen, Mehtap zu finden und ihren Bruder zu überführen? Die Spur führt schließlich in eine Kleingartenanlage nach Wiesbaden. Die Doku-Serie "Ermittler!" begleitet Kommissare, Staatsanwälte und Rechtsmediziner bei der Lösung ihrer spektakulärsten Fälle. Erstmals öffnen sie dafür ihre Ermittlungsakten und zeigen Tatortfotos sowie Polizeivideos. Und sie berichten, wie sie den Tätern auf die Spur gekommen sind.
Kirsten Nehberg schildert in ihrem neuen Buch die Abenteuer und Herausforderungen, die sie als Tochter des bekannten Survival-Experten Rüdiger Nehberg erlebte. Von ABBA-Besuchen bis hin zu monatelangen Reisen: Ein Leben am Rande der Norm.
Auch im Alter können Migränetherapien wie CGRP-Antikörper und Triptane wirksam eingesetzt werden. Entscheidend ist der individuelle Gesundheitszustand, nicht das Alter.
Für Sie gelesen: "Gute Nacht, Gehirn" von Prof. Dr. Volker Busch
Volker Busch erklärt in seinem Buch, wie die abendliche Pflege des Gehirns für Klarheit und Zuversicht sorgt. Mit leicht verständlichen Anregungen zeigt er, wie sich kreisende Gedanken vermeiden lassen und man mit einem guten Gefühl in den nächsten Morgen startet.
Ein kleiner Schnitt am Finger endet für einen Mann in einer lebensbedrohlichen Sepsis, die zu mehreren Amputationen führt. Ein KI-Modell soll nun helfen, solche Fälle frühzeitig zu erkennen und Leben zu retten.
Leser verraten ihre bevorzugten Urlaubsziele. Von der zauberhaften Nordseeinsel Juist über den romantischen Strand von Warnemünde bis hin zur exotischen Schönheit Balis.