Bei Bestsellerautor Paul ist der Wurm drin. Alles lässt nach: Die Kreativität, der Körper, die Libido - das spürt auch seine Frau. Sie stürzt sich Hals über Kopf in einen One-Night-Stand. Doch die Affäre führt schnell in die Ehekrise und Paul zieht aus, was die Kinder doof finden. Während er auf Rat eines Freundes neue Wege ausprobiert, geraten beide in emotionale Turbulenzen. Kaum erleben die Eheleute getrennt die ersehnte Wildheit wieder, beginnen sie, ihre Entscheidungen zu hinterfragen. Bei Bestsellerautor Paul Mann (Christoph Maria Herbst) ist der Wurm drin. Der Endvierziger spürt allzu deutlich, wie es bei ihm nachlässt: die Kreativität, der Körper, die Libido - das spürt auch seine Frau Emilia (Christiane Paul). Die dreifache Mutter und Synchronsprecherin wünscht sich die Leidenschaft vergangener Zeiten zurück und stürzt sich Hals über Kopf in einen One-Night-Stand mit dem deutlich jüngeren und überaus attraktiven Ruben (Nicola Perot). Statt die Ehe mit Mann Paul dadurch zu beleben, führt die Affäre beide schnurstracks in die Ehekrise: Zeit für eine "Pause"! Ihre drei Kinder - Fe (Emilia Nöth), Bo (Wanja Valentin Kube) und Marie (Bella Bading) - finden es doof, dass Papa auszieht. Während sich Emilia auf Ruben einlässt, fällt Paul endgültig in ein Loch. Sein gleichaltriger Freund Theo (Jürgen Vogel) rät ihm zu einer deutlich jüngeren Partnerin - er kennt sich da aus. Tatsächlich bietet sich Paul eine unerwartete Chance, denn die attraktive Lehrerin (Jytte-Merle Böhrnsen) seiner Tochter macht dem Lieblingsautor ihrer Jugend eindeutig verlockende Angebote. So einfach klappt es jedoch nicht mit dem Reset-Knopf. Kaum erleben die getrennten Eheleute die lang ersehnte Wildheit wieder, beginnen sie, ihre Entscheidungen zu hinterfragen. Die Hormone spielen verrückt, die Gefühle fahren Achterbahn - als einstiges Traumpaar schlittern Grimme-Preisträger Christoph Maria Herbst und Emmy-Gewinnerin Christiane Paul in die Midlife-Crisis bzw. Alterspubertät. Die Suche nach der längst verwelkten Jugendlichkeit führt die beiden direkt in eine Lebenskrise und zur Erkenntnis, dass es vielleicht nur eine Phase ist, bis man wieder zu sich findet. In der Kinokomödie "Es ist nur eine Phase, Hase", basierend auf dem gleichnamigen Bestseller, verbindet Oscar-Preisträger Florian Gallenberger pointierten Humor mit einer berührenden Figurenreise. Das grandios aufspielende Darstellerensemble - unter anderem mit Jürgen Vogel, Bettina Lamprecht, Peter Jordan, Cordula Stratmann und Ulrich Tukur - sorgt für ausgezeichnete Unterhaltung.
Apotheken sollen in Zukunft eine wichtigere Rolle spielen
Apotheken in Deutschland sollen künftig mehr Aufgaben übernehmen und so das Gesundheitssystem entlasten. Das neue Apothekenreformgesetz ermöglicht zahlreiche pharmazeutische Dienstleistungen, die Ärzte entlasten und Patienten schneller versorgen können.
Ein 55-jähriger Patient erfährt überraschend von seiner Osteoporose-Diagnose, nachdem er wegen erhöhter Blutzuckerwerte einen Arzt aufsuchte. Rückenschmerzen und eine Cortisontherapie führten zur Entdeckung. Frühzeitige Diagnose von Rückenschmerzen bei Risikofaktoren kann entscheidend sein.
Für Sie gelesen: "1-Minuten-Strategie Erschöpfung" von Julia Wohlfarth
Mehr als die Hälfte der Deutschen ist dauerhaft erschöpft. Julia Wohlfarth präsentiert in ihrem neuen Buch über 50 Strategien, um das Nervensystem schnell zu regulieren.
Ben Metzner von "D'Artagnan über das neue Coveralbum: "Wir reiten auf der Kante"
Zum zehnjährigen Bestehen bringen dArtagnan kein gewöhnliches Album heraus: Die Mittelalterrock-Band um Sänger Ben Metzner hat sich an Coverversionen bekannter Songs gewagt - von Ozzy Osbournes "Crazy Train" bis zu Avicii. Ein Gespräch über die Kunst des Coverns, die Kraft der Musik als gesellschaftliches Bindemittel und die Pläne für die Jubiläumstour.