Tsetan Dawa kommt als sechsjähriges tibetisches Flüchtlingswaisenkind in die Schweiz. Ein Kulturschock für ihn. Nach heftigen Konflikten kommt es zum Bruch mit seinen Pflegeeltern. Und Tsetan zu anderen Pflegefamilien und schliesslich ins Erziehungsheim. Elisabeth wächst in einer strenggläubigen neunköpfigen Familie auf, fühlt sich früh eingeengt und zieht mit 16 aus. Als junge Erwachsene lernen sich die beiden kennen und heiraten. Erstmals haben beide jemanden, dem sie vollkommen vertrauen können. Doch ihre Liebe und das Familienleben werden überschattet. Dreimal überlebt Elisabeth Krebs im Endstadium - einmal als einzige Teilnehmerin einer riskanten Studie. Diese schweren Zeiten machen die dreifachen Eltern dankbar und grosszügig. Als Eigentümer eines Spengler-Dachdecker-Unternehmens stellt Tsetan immer wieder Menschen in Not ein, teilt teilweise sogar sein Zuhause und unterstützt mit Geld und praktischer Hilfe. Der einst vaterlose Junge ohne Orientierung wird zu einer Vaterfigur für orientierungslose Menschen. Und der, der einst vom Dach der Welt kam, ist auch heute mit knapp 70 noch für seine Firma auf Schweizer Dächern unterwegs.
Fersenbeinbrüche sind komplex und führen oft zu jahrelangen Beschwerden. Ein 38-jähriger Patient berichtet von den Folgen seines Unfalls und den Möglichkeiten zur Behandlung und Linderung der Schmerzen.
Laura Larsson über ihre neue Show "Neo Social Club": "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort"
Laura Larsson macht sich vor allem durch ihre Podcasts „Herrengedeck“ und „Zum Scheitern Verurteilt“ einen Namen. Ab Februar hat sie eine eigene Comedy-Show bei ZDFneo – nach dem US-Vorbild „After Midnight“. Im Interview verrät sie, was das Publikum erwarten kann.
Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N
Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.
Am 4. Februar wird der Weltkrebstag begangen, um auf die Verbindung und die individuellen Geschichten von Krebspatienten aufmerksam zu machen. Unter dem Motto "Gemeinsam. Einzigartig!" soll ein menschenzentrierter Ansatz in der Behandlung gefördert werden.
Gesünder leben: Viele kleine Schritte führen zum Ziel
Neujahrsvorsätze sind oft zum Scheitern verurteilt. Warum das so ist und wie man es besser machen kann, zeigt dieser Artikel: mit realistischen Zielen und Pausen statt Stress.
Magnesium ist ein unverzichtbarer Mineralstoff im Körper, der über 600 Enzyme aktiviert und viele Stoffwechselprozesse steuert. Wichtig für Muskeln, Herz und Blutdruck.