Familie Dr. Kleist
03.12.2025 • 13:30 - 14:20 Uhr
Serie, Arztserie
Lesermeinung
Kerstin (Wiebke Adam-Schwarz, Mitte) leidet seit einer falsch diagnostizierten Blinddarmentzündung unter seltsamen Erinnerungslücken. Die Kinder Merle (Florence Rinklin, rechts) und Nico (Dennis Hofmeister, links) finden ihre verwirrte Mutter.
Vergrößern
Tanja (Christina Athenstädt, r.) versucht mit Timo (Tom Radisch, l.) ins Gespräch zu kommen.
Vergrößern
Männergespräche: Dr. Christian Kleist (Francis Fulton-Smith, M.) unterhält sich mit seinen Söhnen Paul (Julian König, l.) und Piwi (Meo Wulf, r.).
Vergrößern
Kerstin (Wiebke Adam-Schwarz, l.) leidet seit einer falsch diagnostizierten Blinddarmentzündung unter seltsamen Erinnerungslücken. Ihr Mann Oliver (Mathias Harrebye-Brandt, r.) macht sich große Sorgen.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie

Familie Dr. Kleist

In Kerstin Albrechts Leben ist seit einer falsch diagnostizierten Blinddarmentzündung nichts mehr wie vorher. Manchmal verschwindet sie spurlos; wenn sie dann wieder auftaucht, kann sie sich an nichts mehr erinnern. Ihr Mann Oliver und die Kinder Merle und Nico machen sich große Sorgen. Als Kerstin abends mit einem Gips am Arm nach Hause kommt, ist die Aufregung groß: Sie kann sich wieder an nichts erinnern. Oliver wendet sich an Christian, der ihr tags zuvor den gebrochenen Arm gerichtet hat, und bittet ihn um Hilfe. Nach einem MRT bei Dr. von Hatzfeld steht fest: Michael leidet an einem Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule, der schnell operiert werden muss. Michael ist zögerlich, da er Nebenwirkungen der OP fürchtet. Wenn etwas schief geht, wird er nie wieder als Arzt arbeiten können. Gerade, als Christian seinen Freund von der Notwendigkeit der OP überzeugen konnte, erinnert sich Piwi an einen Patienten mit ähnlichen Symptomen, und denkt an eine andere Erkrankung. Paul baut ohne Führerschein einen Unfall mit dem Motorroller eines Freundes. Er bittet Tanja, die Zeuge des Unfalls war, seinem Vater nichts zu erzählen. Doch Tanja möchte Christian nicht anlügen und erwartet von Paul, dass er es seinem Vater erzählt. Zudem steht Tanja vor einem weiteren Problem: In drei Wochen muss sie aus ihrer Wohnung raus. Christian bietet ihr an, in die Villa zu ziehen, aber Tanja geht das zu schnell.

Das beste aus dem magazin

Eine Grafik mit Händen zum Thema Aids.
Gesundheit

Aidshilfen rufen zu Solidarität auf

Der Welt-Aids-Tag am 1. Dezember macht seit 1988 auf HIV und Aids aufmerksam. Mit dem Motto "Gemeinsam. Gerade jetzt." rufen deutsche Organisationen zu Solidarität auf.
Markus Oelze mit rosa Hemd
Gesundheit

Wechselwirkungen mit Medikamenten: Vorsicht bei diesen Lebensmitteln

Ein Apotheker erklärt, welche Wechselwirkungen zwischen Lebensmitteln und Medikamenten zu beachten sind. Besonders Milch, Alkohol und Grapefruitsaft können problematisch sein.
Simon Kuper im Porträt.
HALLO!

Simon Kuper über sein neues Buch "Die größte aller Partys": „Für uns war Deutschland der Darth Vader“

Simon Kuper blickt in seinem neuen Buch „Die größte aller Partys“, erschienen bei Edel Sports, ganz persönlich auf seine WM-Geschichte zurück. Der Sportjournalist mit niederländischem Pass hat seit 1990 alle Fußball-Weltmeisterschaften besucht und dabei stets Tagebuch geführt.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

So lernen Kleinkinder durchzuschlafen

Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Ein Mann hält sich den Bauch.
Gesundheit

Durchfall: Krankheitserreger natürlich bekämpfen

Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Ein Mann bekommt ein Hautscreening.
Gesundheit

Krebsvorsorge nicht verpassen!

Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.