Geboren 1969 in Salzburg, zeigte sich schon früh sein Drang nach Höhe, Freiheit und Herausforderungen. Was mit Fallschirmsprüngen begann, entwickelte sich zu einem Leben voller Rekorde. Baumgartner war immer auf der Suche nach der nächsten Herausforderung, der nächsten Grenze, die es zu überschreiten galt. Sein wohl berühmtester Moment war der "Red Bull Stratos"-Sprung. Aus über 39 Kilometern Höhe sprang er aus einer Kapsel, durchbrach als erster Mensch im freien Fall die Schallmauer und erreichte über 1.300 km/h. Eine Demonstration menschlichen Mutes, technologischer Präzision und unerschütterlicher Willenskraft. Doch Baumgartner war mehr als nur ein Grenzgänger. Er war Perfektionist, Visionär und Freund. Er bleibt als mutiger Extremsportler in Erinnerung - doch wer ihn kannte, wusste auch um seine warmherzige und sensible Seite. Gerade diese Kombination aus furchtlosem Pionier und feinfühligem Menschen machte ihn so besonders.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.