Feuerwehrmann Sam
10.08.2026 • 18:15 - 18:35 Uhr
Serie, Animationsserie
Lesermeinung
Trevor Evans entschuldigt sich für seine Unachtsamkeit. Er hat das Lagerfeuer unbeaufsichtigt gelassen.
Vergrößern
An der Küste von Wales, zwischen malerischen Klippen und bewaldeten Hügeln, liegt das kleine Hafenstädtchen Pontypandy. Hier leben Feuerwehrmann Sam und seine Freunde. Gemeinsam mit Hauptfeuerwehrmann Steele, seiner Kollegin Penny und dem Rock’n’Roll bege
Vergrößern
Norman möchte sich Sams Fernglas borgen.
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Fireman Sam
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2007
Altersfreigabe
3+
Serie, Animationsserie

Feuerwehrmann Sam

Hilfspolizist James: James möchte zu gern Polizist werden und Malcolm bei seiner Arbeit unterstützen. Zufälligerweise geschehen gerade seltsame Dinge in Pontypandy: Mikes Mittagessen verschwindet und jemand hat die Obst- und Gemüsekisten vor Dilys' Laden verwüstet. Ein Fall für Hilfspolizist James! Den Essensräuber hat er schnell ermittelt. Doch die Verhaftung gestaltet sich schwierig, weil Lizzies Pferd Morgentraum mit James auf dem Rücken durchgeht. Das Windskate-Fiasko: In Pontypandy findet ein Wettbewerb um die besten Fotos für einen Kalender statt. Alle machen bei dem Wettbewerb mit - auch Frau Chen. Doch auf ihrer Jagd nach dem allerbesten Schnappschuss vergisst sie sämtliche Sicherheitsregeln. Sie landet schließlich aus Versehen auf einem Windskater, der durch den starken Wind aufs offene Meer hinausgetrieben wird. Ein Fall für Feuerwehrmann Sam und sein Team.

Das beste aus dem magazin

Hanspeter Künzler sitzt mit Besteck in der Hand an einem Tisch.
HALLO!

Hanspeter Künzler über Michael Jackson: "Er hat der Welt so viel gegeben"

Hanspeter Künzler veröffentlicht eine überarbeitete Biografie über Michael Jackson. Der Musikjournalist berichtet von seiner Faszination für den Künstler und dessen nachhaltiger Wirkung auf Generationen. Ein spannendes Interview über den King of Pop, seine Musik und seine persönlichen Begegnungen mit Fans.
Eine Hand an einem Autofenster.
Gesundheit

Hitzefalle Auto - Wie gefährlich es wirklich werden kann!

Im Sommer wird das Auto bei Sonne schnell zum Backofen. Bei Temperaturen über 28 Grad Celsius erreicht der Innenraum innerhalb von Minuten über 45 Grad Celsius. Kinder und Hunde sollten daher niemals allein im Fahrzeug bleiben.
Marco Bubnick ist Leiter einer Apotheke in Schwerin und Vizepräsident der Apothekerkammer Mecklenburg-Vorpommern.
Gesundheit

Arzneimittel: Hitze und Sonne können ihre Wirkung verändern

Im Sommer kann die Hitze die Wirkung von Medikamenten verändern oder Nebenwirkungen verstärken. Besonders betroffen sind Blutdrucksenker und Beruhigungsmittel. Apotheker geben wichtige Tipps zur richtigen Lagerung und Anwendung bei hohen Temperaturen.
Dr. Afschin Fatemi
Gesundheit

Nach Hyaluron-Behandlung: Bei auffälligen Hautveränderungen sofort handeln

Eine Patientin erlebte nach einer Hyaluronunterspritzung einen Albtraum: Ihre Nasenspitze war in Gefahr. Der Eingriff wurde von einer nicht ausreichend ausgebildeten Behandlerin durchgeführt und hätte fast zu ernsthaften Schäden geführt. Schnelles Handeln rettete die Situation.
Sami Yaffa guckt ernst.
HALLO!

Sami Yaffa über die neue Tour von "The Sideshows": "Es macht einfach Spaß die Songs zu spielen"

Sami Yaffa, bekannt von The New York Dolls und Hanoi Rocks, hat mit Rich Ragany die Band The Sideshows gegründet. Das Debütalbum vereint Melodic-Rock mit Einflüssen der 70er bis 90er Jahre. Die Band plant bereits eine Tour, um ihre energiegeladenen Songs live zu präsentieren.
Kirsten Nehberg trägt ein blaues Shirt und guckt ernst.
HALLO!

Kirsten Nehberg: "Glaub an das Unmögliche"

Kirsten Nehberg schildert in ihrem neuen Buch die Abenteuer und Herausforderungen, die sie als Tochter des bekannten Survival-Experten Rüdiger Nehberg erlebte. Von ABBA-Besuchen bis hin zu monatelangen Reisen: Ein Leben am Rande der Norm.