First Dates - Ein Tisch für zwei
27.11.2025 • 18:00 - 19:00 Uhr
Info, Doku-Soap
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Host Roland Trettl.
Vergrößern
Das Team der neuen Sendung "First Dates": Die Kellnerinnen Lili Köhler und Mariella D'Auria, Host Roland Trettl und Barkeeper Nic Shanker.
Vergrößern
Originaltitel
First Dates - Ein Tisch für zwei
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Info, Doku-Soap

First Dates - Ein Tisch für zwei

Außerdem treffen diese Singles im Restaurant aufeinander: Nicht mit "-ie", nicht mit "-i", mit "-y" schreibt sich Leons (21) heutiges Date Lilly (19). Die nimmt's aber mit dem Schriftbild ganz locker - zumindest, was ihre Tattoos angeht. Ihre Devise: Hauptsache, der Look stimmt. Ob das auch für Date-Partner gilt? Oberfranken meets Unterfranken im Rheinland. Dass Michael (28) ein Wörterbuch zur Kulturverständigung zum Kennenlernen bringt, wäre deshalb zwar nicht nötig gewesen, zum Lachen bringt es Bayerin Sarah (27) dennoch. Ein Date, das von Anfang an verspricht, "grad schee" zu werden. Tausche Einwegkamera gegen Klemmbaustein-Blume: Nicht nur Philipps (30) und Vanessas (28) Date-Präsente, auch ihre Styles sind einzigartig. Und gefallen zum Glück nicht minder als die ausgefallenen Geschenke. Finden diese beiden bunten Vögel heute ihr großes Glück?

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

So lernen Kleinkinder durchzuschlafen

Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Ein Mann hält sich den Bauch.
Gesundheit

Durchfall: Krankheitserreger natürlich bekämpfen

Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Ein Mann bekommt ein Hautscreening.
Gesundheit

Krebsvorsorge nicht verpassen!

Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.
Stefanie Heinzmann vor einem lilanem Hintergrund.
HALLO!

Stefanie Heinzmann über ihr neues Album "Circles": "Das Leben verläuft in Kreisen"

Stefanie Heinzmann hat Mitte Oktober ihr neues Album „Circles“ vorgestellt. Mit prisma sprach die sympathische Schweizerin über die neuen Lieder und die bevorstehende Tour.
Eine Grafik einer Krankenstation für Frühchen.
Gesundheit

Oktopusse für kleine Kämpfer

Der Weltfrühgeborenentag macht auf die Herausforderungen von Frühgeburten aufmerksam. In Deutschland werden jährlich tausende Kinder zu früh geboren. Die Initiative "Oktopus für Frühchen" bietet Unterstützung und hilft mit kleinen gehäkelten Oktopussen im Inkubator.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Herzinfarkt bei Frauen – oft nicht sofort erkannt

Eine 63-jährige Frau erlebte auf den Kanaren einen Herzinfarkt, der zunächst unentdeckt blieb. Professor Dr. Burkhard Sievers erklärt, warum Herzinfarkte bei Frauen oft anders verlaufen und welche Symptome ernst genommen werden sollten.