First Dates - Ein Tisch für zwei
28.05.2026 • 18:00 - 19:00 Uhr
Info, Doku-Soap
Lesermeinung
Host Roland Trettl.
Vergrößern
Host Roland Trettl
Vergrößern
Das Logo zur Sendung "First Dates - Ein Tisch für zwei"
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
First Dates - Ein Tisch für zwei
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2022
Info, Doku-Soap

First Dates - Ein Tisch für zwei

Außerdem treffen diese Singles im Restaurant aufeinander: Hochgewachsen wie sie ist, legt Lisa (24) rein äußerlich bei Männern auf eben diesen einen Faktor wert: Körpergröße. Kann der lustige, gutaussehende Kevin (25) trotz seiner "nur" 176 cm bei der schönen pharmazeutisch-technischen Assistentin punkten? Selbstbewusstsein ist blond und hat einen Namen: Marion! Die 51-jährige Krankenschwester mit der Abneigung gegen alles was "Mainstream" ist, ist auf großer Suche. Und Luftsicherheitsassistent Torsten (46) möchte gerne von Marion gefunden werden. Besteht er den marionschen Tauglichkeitscheck und darf durchs Gate? Nach fast zwei Jahrzehnten hat Altenpfleger Rolf (45) seinen Partner durch Krebs verloren. Nun hofft er, obgleich er etwas aus der Übung ist, bei First Dates seiner zweiten großen Liebe zu begegnen. Gelingt Benjamin (37) ein Blick hinter Rolfs unsichere Fassade und auf die liebevolle, schüchterne Person, die sich dahinter verbirgt?

Das beste aus dem magazin

Yared Dibaba lacht.
HALLO!

Yared Dibaba: "Ich möchte mich einbringen, in den Dialog gehen"

Yared Dibaba reflektiert in seinem neuen Buch „Bin da, wer noch?“ über seine persönliche Reise von Äthiopien nach Deutschland und die Bedeutung von Vielfalt und Identität.
Das Buch „Der Tod ist dein letzter großer Termin. Ein Bestatter erzählt vom Leben“ von Christoph Kuckelkorn
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Der Tod ist dein letzter großer Termin. Ein Bestatter erzählt vom Leben"

Christoph Kuckelkorn, bekannt als Bestatter und ehemaliger Präsident des Festkomitee Kölner Karneval, beschreibt in seiner neuen Biografie die Gemeinsamkeiten zwischen Bestattungen und Karneval. Er gibt Einblicke in sein Berufsleben und seine persönlichen Erfahrungen mit Trauer und Verlust.
Dr. Julia Fischer lacht.
Gesundheit

Fettleber ohne Alkohol – wenn der Stoffwechsel die Leber angreift

Eine 60-Jährige aus Rheinland-Pfalz kämpft mit einer stoffwechselbedingten Fettlebererkrankung. Trotz fehlender Symptome kann diese Krankheit schwerwiegende Folgen haben, wie erhöhte Risiken für Herzinfarkte und Schlaganfälle. Intensive Betreuung im Leberzentrum Mainz und eine Ernährungsumstellung helfen ihr, die Krankheit in den Griff zu bekommen.
Ein Paar steht im Sonnenuntergang am Strand und hat sich in den Armen.
Reise

Ein schöner Urlaub für alle: Barrierefrei reisen

Barrierefreies Reisen ist für Menschen mit verschiedenen Einschränkungen möglich. Ob Unterkunft, Sehenswürdigkeiten oder Mobilitätsservice – "Reisen für alle" bietet die passende Lösung.
Das Buch „Nimm den Zwängen die Macht. Zwangsstörungen und Zwangsgedanken verstehen, sich ihnen stellen und Freiheit zurückgewinnen “
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Nimm den Zwängen die Macht"

Zwangsstörungen belasten Betroffene und sind oft schwer nachvollziehbar. Ein neuer Ratgeber erklärt die Unterschiede zwischen Marotten und krankhaften Zwängen und gibt wertvolle Tipps zur Überwindung.
Midge Ure guckt in die Ferne.
HALLO!

Midge Ure: "Es ist entweder mutig oder komplett verrückt"

Midge Ure, ehemaliger Frontmann von Ultravox, kehrt mit einem neuen Doppel-Album zurück. Im Interview spricht er über seine musikalische Entwicklung, den Einfluss von Kraftwerk und seine Entscheidung für ein Doppel-Album.