Francesco Tristano begann im Alter von fünf Jahren mit dem Klavierspiel und gab mit 13 Jahren sein erstes Konzert mit eigenen Kompositionen. Er studierte an der Juilliard School in New York bei Bruce Brubaker und Jacob Lateiner und absolvierte die Meisterklasse von Rosalyn Tureck. Weitere Studien führten ihn an die Konservatorien von Brüssel, Riga, Paris und Luxemburg sowie 2003 an die Musikhochschule Kataloniens in Barcelona. Der Musiker hat zahlreiche Alben veröffentlicht, darunter Einspielungen von Bachs Goldberg-Variationen und des gesamten Klavierwerks von Luciano Berio. Auf seinem 2007 erschienenen Album "Not for Piano" präsentiert er mit stilistischen Anleihen aus Klassik, Neoklassik und Minimal Music eigene Versionen von Techno-Klassikern für Klavier solo. Für sein Album "Idiosynkrasia" arbeitete er unter anderem mit Carl Craig zusammen. 2016 arbeitete er mit Derrick May, dem Lichtkünstler Mau Morgo und einem Designstudio an einer neuen Bühnen- und Lichtshow mit dem Titel "p:anorig". Programm: Francesco Tristano - Introit - Hello Girolamo Frescobaldi - Toccatas 4, 9, 8 Book II Francesco Tristano - Ritornello Luciano Berio - Sequenza No. IV Matteo Franceschini - Gravity Bach - Prelude from English Suite No. III, BWV 808 Francesco Tristano - Electric Mirror - Neon City - The Third Bridge at Nakameguro - Nogizaka Aufzeichnung vom 6. Juni 2024 in der Heilig-Kreuz-Kirche, Gelsenkirchen.
Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.