Frühling - Spuren der Vergangenheit
26.01.2020 • 20:15 - 21:45 Uhr
Fernsehfilm, Romanze
Lesermeinung
Dr. Susanne Wagner (Julia Dietze, M.) sucht mit Charly (Yasmina Kraus, l.) und Greta (Theresia Vajkoczy, r.) nach deren Hund, der in einem alten Dachsbau verschwunden ist.
Vergrößern
Charly (Yasmina Kraus) versucht, ihre Schwester zu finden.
Vergrößern
Katja Baumann (Simone Thomalla, M.) schlichtet den Streit zwischen Linda Breitmeyer (Julia Brendler, r.) und Landwirt Feichtmayr (Franz Xaver Zeller, l.).
Vergrößern
Auf der Suche nach einem verschollenen Hund. Von links: Frau Zerbe (Dagny Dewath), Greta (Theresia Vajkoczy), Charly (Yasmina Kraus), Dr. Susanne Wagner (Julia Dietze), Förster (Anton Algrang), Feuerwehrleute.
Vergrößern
Originaltitel
Frühling - Spuren der Vergangenheit
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Fernsehfilm, Romanze

Es ist nicht so, wie es scheint

Von Sarah Kohlberger

In der 25. Folge der ZDF-Reihe "Frühling" macht Dorfhelferin Katja (Simone Thomalla) Bekanntschaft mit einer rätselhaften Dame. Was steckt hinter der scheinbar obdachlosen Frau, um die sich wilde Gerüchte ranken?

In dem beschaulichen Alpendörfchen Frühling herrscht reges Durcheinander. Während Dorfhelferin Katja Baumann (Simone Thomalla) durch die idyllische Alpenlandschaft fährt, wird sie Zeugin einer Auseinandersetzung zwischen einem Bauern und einer Frau (Julia Brendler). Diese steht nämlich mit ihrem vollgepackten Auto auf der Wiese des Bauern. Katja kann die rätselhafte Fremde, die obdachlos zu sein scheint, zu einem Frühstück überreden. Dort erfährt sie, dass die Frau Linda heißt und keine Unbekannte ist: Vor vielen Jahren hat sie in Frühling gewohnt, bis ihr Mann auf mysteriöse Weise verschwand.

Doch damit ist das noch längst nicht alles. Beim Gassi gehen büxt Gretas (Theresia Vajkoczy) Hund aus und verschwindet in einem Dachsbau. Nun muss nicht nur Tierärztin Dr. Susanne Wagner (Julia Dietze) anrücken, sondern auch die Feuerwehr, um den Vierbeiner in einer waghalsigen Rettungsaktion zu befreien.

Auch in der 25. Folge der seit 2011 ausgestrahlten ZDF-Reihe "Frühling" ist Simone Thomalla wieder als Dorfhelferin unterwegs und versucht, Familien in Notsituationen zu helfen. Die hochspannenden Ereignisse spielen sich vor einer grasgrünen, frühlingshaften Alpenlandschaft ab. "Frühling – Spuren der Vergangenheit" ist die zweite von vier neuen Folgen. Am Sonntag, 2. Februar, 20.15 Uhr, folgt "Frühling – Liebe hinter geschlossenen Vorhängen", am darauffolgenden Sonntag wird ebenfalls zur Primetime die vierte Folge "Frühling – Keine Angst vorm Leben" ausgestrahlt.

Frühling – Spuren der Vergangenheit – So. 26.01. – ZDF: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Darsteller

Schauspielerin Simone Thomalla.
Simone Thomalla
"Hilfe, wir sind offline!" - Christoph M. Ohrt leidet - ohne Smartphone - unter Entzugserscheinungen.
Christoph M. Ohrt
Johannes Herrschmann in "Alle Zeit der Welt"
Johannes Herrschmann
Beeindruckt mit natürlichem Spiel: Julia Brendler
Julia Brendler

Das beste aus dem magazin

Harry Whitley mit einer Gitarre.
HALLO!

Harry Whitley: "Für mich ist ein Traum wahr geworden"

Harry Whitley, der neue Sänger von Asia, erzählt von seinem überraschenden Einstieg in die legendäre Band, den Aufnahmen neuer Live-Alben und wie seine YouTube-Cover ihn ins Rampenlicht katapultierten.
Dr. Jens-Andreas Münch.
Gesundheit

Prostatabeschwerden: Das können Sie selbst tun

Nächtlicher Harndrang quält viele Männer ab 50. Eine vergrößerte Prostata kann die Ursache sein. Pflanzliche Arzneimittel versprechen Hilfe, ohne tagsüber müde zu machen. Was es zu beachten gibt und wie Sie die passende Behandlung finden, erfahren Sie hier.
Das Buch „Too much. Warum wir Kontrolle suchen – und Kraft im Loslassen finden“ von Professorin Dr. Eva Asselmann
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Too much. Warum wir Kontrolle suchen – und Kraft im Loslassen finden"

Professorin Dr. Eva Asselmann bietet mit ihrem Buch "Too much" wertvolle Einblicke in den Umgang mit Alltagsstress und erklärt, wie man durch Selbstwirksamkeit Kontrolle zurückgewinnt.
WDR Herby Sachs
Gesundheit

TOFI: Normalgewichtig, aber Adipositas

Gesundheit ist mehr als nur das Gewicht auf der Waage. Warum Menschen mit normalem BMI und Bauchfett ein höheres Risiko für Krankheiten haben können als leicht Übergewichtige mit aktiver Lebensweise.
privat
HALLO!

Vom Selbstfindungs-Trip zum eigenen Buch: Carina Kruse

Carina Amara Kruse ist 29, als ihr Leben zu einem Trümmerhaufen wird – Liebe weg, Job weg. Doch statt in Selbstmitleid zu versinken, reist sie allein nach Bali, Indien und Neuseeland. Aus ihrer Reise entsteht schließlich das Buch „The Journey“.
Eine ältere Frau hält ein Wasserglas mit Schmerzen.
Gesundheit

Welt-Parkinson-Tag am 11. April

Am 11. April wird der Welt-Parkinson-Tag begangen, um auf die Erkrankung aufmerksam zu machen. Anlässlich des Tages sind zahlreiche Veranstaltungen geplant, darunter eine Online-Veranstaltung der Parkinson Stiftung.