Frühling - Spuren der Vergangenheit
26.01.2020 • 20:15 - 21:45 Uhr
Fernsehfilm, Romanze
Lesermeinung
Dr. Susanne Wagner (Julia Dietze, M.) sucht mit Charly (Yasmina Kraus, l.) und Greta (Theresia Vajkoczy, r.) nach deren Hund, der in einem alten Dachsbau verschwunden ist.
Vergrößern
Charly (Yasmina Kraus) versucht, ihre Schwester zu finden.
Vergrößern
Katja Baumann (Simone Thomalla, M.) schlichtet den Streit zwischen Linda Breitmeyer (Julia Brendler, r.) und Landwirt Feichtmayr (Franz Xaver Zeller, l.).
Vergrößern
Auf der Suche nach einem verschollenen Hund. Von links: Frau Zerbe (Dagny Dewath), Greta (Theresia Vajkoczy), Charly (Yasmina Kraus), Dr. Susanne Wagner (Julia Dietze), Förster (Anton Algrang), Feuerwehrleute.
Vergrößern
Originaltitel
Frühling - Spuren der Vergangenheit
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Fernsehfilm, Romanze

Es ist nicht so, wie es scheint

Von Sarah Kohlberger

In der 25. Folge der ZDF-Reihe "Frühling" macht Dorfhelferin Katja (Simone Thomalla) Bekanntschaft mit einer rätselhaften Dame. Was steckt hinter der scheinbar obdachlosen Frau, um die sich wilde Gerüchte ranken?

In dem beschaulichen Alpendörfchen Frühling herrscht reges Durcheinander. Während Dorfhelferin Katja Baumann (Simone Thomalla) durch die idyllische Alpenlandschaft fährt, wird sie Zeugin einer Auseinandersetzung zwischen einem Bauern und einer Frau (Julia Brendler). Diese steht nämlich mit ihrem vollgepackten Auto auf der Wiese des Bauern. Katja kann die rätselhafte Fremde, die obdachlos zu sein scheint, zu einem Frühstück überreden. Dort erfährt sie, dass die Frau Linda heißt und keine Unbekannte ist: Vor vielen Jahren hat sie in Frühling gewohnt, bis ihr Mann auf mysteriöse Weise verschwand.

Doch damit ist das noch längst nicht alles. Beim Gassi gehen büxt Gretas (Theresia Vajkoczy) Hund aus und verschwindet in einem Dachsbau. Nun muss nicht nur Tierärztin Dr. Susanne Wagner (Julia Dietze) anrücken, sondern auch die Feuerwehr, um den Vierbeiner in einer waghalsigen Rettungsaktion zu befreien.

Auch in der 25. Folge der seit 2011 ausgestrahlten ZDF-Reihe "Frühling" ist Simone Thomalla wieder als Dorfhelferin unterwegs und versucht, Familien in Notsituationen zu helfen. Die hochspannenden Ereignisse spielen sich vor einer grasgrünen, frühlingshaften Alpenlandschaft ab. "Frühling – Spuren der Vergangenheit" ist die zweite von vier neuen Folgen. Am Sonntag, 2. Februar, 20.15 Uhr, folgt "Frühling – Liebe hinter geschlossenen Vorhängen", am darauffolgenden Sonntag wird ebenfalls zur Primetime die vierte Folge "Frühling – Keine Angst vorm Leben" ausgestrahlt.

Frühling – Spuren der Vergangenheit – So. 26.01. – ZDF: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Darsteller

Schauspielerin Simone Thomalla.
Simone Thomalla
"Hilfe, wir sind offline!" - Christoph M. Ohrt leidet - ohne Smartphone - unter Entzugserscheinungen.
Christoph M. Ohrt
Johannes Herrschmann in "Alle Zeit der Welt"
Johannes Herrschmann
Beeindruckt mit natürlichem Spiel: Julia Brendler
Julia Brendler

Das beste aus dem magazin

Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.
Oliver Mommsen vor einem Weihnachtsbaum.
HALLO!

Oliver Mommsen über seine Rolle in "Eine fast perfekte Bescherung"

Im Weihnachtsfilm „Eine fast perfekte Bescherung“ müssen die Anwohner eines Berliner Viertels an Weihnachten ihre Wohnungen verlassen, weil eine Weltkriegsbombe entschärft wird. In einer Turnhalle findet sich eine bunt gemischte Truppe zusammen, die nun mit dieser Situation umgehen muss. Oliver Mommsen spielt Pfarrer Klaus Meier. Mit prisma hat er über den Film und über Weihnachten gesprochen
Carsten Henn lehnt an einer Wand.
HALLO!

Carsten Henn: „Wein ist ein bodenständiges Produkt“

Bestsellerautor Carsten Henn ist thematisch breit aufgestellt. Neben seinen Bestsellern wie „Der Buchspazierer“ und „Sonnenaufgang Nr. 5“ hat er sich einen Namen als Verfasser kulinarischer Kriminalromane gemacht. Da blitzte seine Liebe für den Wein schon hier und da auf. In seinem neuen Weinbuch schenkt der renommierte Weinjournalist und Weinbauer sein fundiertes fachliches Know-how nun einzigartig praktisch und unterhaltsam ein: Mit 66 wohldosierten und klug ausgewählten Fragen nimmt er seine Leser in „Simply Wine“, erschienen bei ZS, mit in die Welt des Weins. prisma hat mit ihm über sein neues Buch gesprochen.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Wenn der Harndrang zum Rätsel wird

Ständiger Harndrang, Schmerzen, keine klare Diagnose: Wenn die Blase Probleme macht, beginnt oft eine jahrelange Suche nach Ursachen. Warum Ärzte manchmal ratlos sind und was hilft, wenn Beschwerden chronisch werden.
Eine Grafik mit Händen zum Thema Aids.
Gesundheit

Aidshilfen rufen zu Solidarität auf

Der Welt-Aids-Tag am 1. Dezember macht seit 1988 auf HIV und Aids aufmerksam. Mit dem Motto "Gemeinsam. Gerade jetzt." rufen deutsche Organisationen zu Solidarität auf.
Markus Oelze mit rosa Hemd
Gesundheit

Wechselwirkungen mit Medikamenten: Vorsicht bei diesen Lebensmitteln

Ein Apotheker erklärt, welche Wechselwirkungen zwischen Lebensmitteln und Medikamenten zu beachten sind. Besonders Milch, Alkohol und Grapefruitsaft können problematisch sein.