Die V-22 Osprey ist ein revolutionäres Luftfahrzeug, das die Geschwindigkeit und Reichweite eines Flugzeugs mit der Senkrecht-Start- und Landefähigkeit eines Hubschraubers kombiniert. Sie ist ein Kraftpaket, mit dem das US-Militär erstaunliche Einsätze durchführen kann. Die V-22 kann bis zu 8.000 Meter hoch und über 500 km/h schnell fliegen. Die maximale Außenlast beträgt 6,8 Tonnen, und die maximale Reichweite liegt bei 1.700 Kilometer. Die Rotorblätter haben einen Durchmesser von jeweils 11,5 Metern. Die V-22 kann wie ein Hubschrauber senkrecht starten, schwenkt die Rotoren nach vorne und verwandelt sich so in ein Propellerflugzeug. Vierundzwanzig Soldaten finden darin Platz. Unterhalb können schwere Lasten angehängt werden. Die V-22 Osprey ist das ideale Flugzeug, um Truppen und Fracht an scheinbar unerreichbare Schauplätze zu bringen. Doch welche technologischen Innovationen ermöglichten erst den Bau eines solchen Meisterwerks der Technik?
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.