Get the Gringo
02.07.2026 • 00:00 - 01:50 Uhr
Spielfilm, Actionfilm
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Get the Gringo
Produktionsland
USA, MEX
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
18+
Kinostart
Do., 28. Februar 2013
DVD-Start
Do., 11. Juli 2013
Spielfilm, Actionfilm

Get the Gringo

Kritik: "Mel Gibson bedient sich für ‚Get the Gringo' an Filmen von Robert Rodriguez und Quentin Tarantino. Aber nach der Devise "Lieber gut geklaut als schlecht selbst gemacht" funktioniert ‚Get the Gringo' gut. [...] Hinzu kommt, dass das Szenen-Timing auf die Sekunde genau passt, die Musik ebenso schmuddelig-schön ist wie in Tarantinos ‚Django Unchained', und auch Mel Gibsons Darstellerensemble überzeugt. Als frühreifer, rauchender und Rache schwörender Bengel kann Kevin Hernandez neben der Hollywood-Größe bestehen, und Dolores Heredia stellt die Mutter willensstark und kämpferisch dar. Und Daniel Giménez Cacho spielt den leberkranken Javi als einen der schmierigsten Gangster, die je über die Leinwand flimmerten." (kino-zeit.de) "... eigenwilliges und ambitioniertes Actionkino, das längst vergessen geglaubte Tugenden des US-Actionkinos, für die einst Regisseure wie Sam Peckinpah und Walter Hill standen, zu neuem Leben erweckt." (filmgazette.de) "Schwarzhumorige Hardboiled-Mixtur aus Knastdrama, ‚Die Klapperschlange'-Dystopie im ‚City of God'-Realismus, Action und Texmex-Thriller um einen US-Gangster, der in einem mexikanischen Gefängnis landet. Mit Mel Gibson als Hauptdarsteller und Produzent." (kino.de) "Wie zu besten ‚Payback'-Zeiten stellt Mel Gibson als hartgesottener Krimineller mit Herz am rechten Fleck Leidensfähigkeit, schwarzen Humor und Charisma in den Dienst eines geradlinigen, kurzweiligen Actionthrillers." (video.de) Hintergrund: "Mad Max"-, "Braveheart"- und "Lethal Weapon"-Star Mel Gibson - hier Hauptdarsteller, Co-Drehbuchautor und Produzent in einem - fragte laut "Making of" den Apple-Gründer Steve Jobs, ob er nicht einen Part im Film übernehmen wollte. Jobs, zu Beginn begeistert, sagte dann aber mit der Begründung ab, er sei einfach kein großer Schauspieler. Gibson griff dann auf die lustigen Clint-Eastwood-Nachahmungen zurück. Bei den Dreharbeiten in Veracruz erfuhr Gibson, dass ein älterer Statist dort an Krebs litt. Der Hollywood-Star kümmerte sich persönlich: Er organisierte ein Visum beim amerikanischen Botschafter und sorgte dafür, dass

Der Trailer zu "Get the Gringo"

Darsteller

Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Viel beschäftigter Schwede: Peter Stormare.
Peter Stormare
Weitere Darsteller
Kevin Hernandez Daniel Giménez Cacho Jesús Ochoa Roberto Sosa Dolores Heredia Mario Zaragoza Peter Gerety Bob Gunton Gerardo Taracena Dean Norris Tenoch Huerta Mejía Fernando Becerril Scott Cohen Zak Knutson Tom Schanley Jace Jeanes Clayton J. Barber Patrick Bauchau Denise Gossett Regina Orozco Stephanie Lemelin Suzanne Cryer J.J. Perry Gustavo Sánchez Parra Manuel Domínguez Dagoberto Gama Guillermo Ríos Iñaki Goci Paloma Arredondo Ángeles Cruz Mayra Sérbulo Blue Demon Jr.

Das beste aus dem magazin

Rachel Bolan sitzt in einem dunklen Outfit auf einem Thron.
HALLO!

Rachel Bolan: "Oft ist man selbst sein schlimmster Feind"

Rachel Bolan, bekannt als Bassist von Skid Row, bringt sein erstes Solo-Album "Gargoyle Of The Garden State" heraus. Die Platte, die eine Hommage an seine Heimat New Jersey darstellt, besticht durch spontane Punk-Vibes und Gastauftritte wie Danko Jones.
Carree Dental
Gesundheit

Was tun, wenn die Zunge brennt?

Das Burning-Mouth-Syndrom verursacht brennende Schmerzen im Mund. Besonders betroffen sind Frauen über 40. Ursachen sind vielfältig, von hormonellen Veränderungen bis zu Stress. Wichtig ist eine korrekte Diagnose und individuelle Behandlung.
Gettyimages/Ilona Myronenko
Gesundheit

Aufruf zur Blutspende

Blut übernimmt viele wichtige Aufgaben im Körper. Besonders während der Sommermonate geraten Blutkonserven in Engpässe. Der Weltblutspendetag am 14. Juni macht auf die Bedeutung von Blut- und Plasmaspenden aufmerksam. Institutionen wie das DRK informieren rund um den Aktionstag über die Wichtigkeit von Spenden.
MairDuMont
Reise

Für Sie gelesen: „Bucketlist für den Ruhestand – Die 50 besten Reiseziele weltweit“

Der Reiseführer von Marco Polo inspiriert mit 50 Reisezielen in Deutschland, Europa und weltweit. Perfekt für alle, die ihre neue Freiheit im Ruhestand entdecken wollen.
Das Schloss Burscheid im Nebel
Reise

Urlaub mit der Trendfarbe 2026: Ruhige Reiseerlebnisse

Pantone kürt Cloud Dancer zur Trendfarbe 2026. Diese zarte Off-White-Nuance verleiht Orten wie Luxemburg, New Mexico und den Malediven eine besondere Ruhe und Weite.
Olivia Jones (l.) und Johannes Hegemann 
HALLO!

Olivia Jones über den ZDF-Film: „Da ist keine Fiktion dabei“

Im ZDF-Film „Olivia“ werden auch schmerzhafte Kapitel aus Olivia Jones’ Leben gezeigt. Nun verrät sie, wie viel davon wirklich passiert ist.