Gier nach Gold. Ein Krimi aus Passau
19.01.2026 • 00:00 - 01:30 Uhr
Fernsehfilm, Kriminalfilm
Lesermeinung
Ferdinand Zankl (Michael Ostrowski) und Frederike Bader (Marie Leuenberger).
Vergrößern
Von links: Dave Henigan (Jeff Zach) besucht Roswitha Hertel (Bettina Mittendorfer) in der Backstube. Mia Bader (Nadja Sabersky) beobachtet die beiden.
Vergrößern
Hubert Höllrigl (Thomas Schmauser) in seiner Emaillierwerkstatt.
Vergrößern
Vorne, von links: Josef Hasek (Thomas Wodianka) redet unter Einsatz von Gewalt auf Hubert Höllrigl (Thomas Schmauser) ein, während Martin Maier (Aslan Aslan) diesen mit einer Waffe bedroht.
Vergrößern
Originaltitel
Gier nach Gold. Ein Krimi aus Passau
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2023
Altersfreigabe
12+
Fernsehfilm, Kriminalfilm

Gier nach Gold. Ein Krimi aus Passau

Topbesetztes, atemberaubend spannendes Krimijuwel vor der malerischen Kulisse der Barockstadt Passau! Während Konditorin Roswitha Hertel (Bettina Mittendorfer) wegen eines Besuchs aus Übersee im siebenten Himmel schwebt, plagen Ex-Polizistin Frederike Bader (Marie Leuenberger) große Sorgen. Ihre Tarnung ist offenbar aufgeflogen. Schuld daran trägt nicht zuletzt der österreichische Privatdetektiv Ferdinand Zankl (Michael Ostrowski). Aus Versehen zieht Privatdetektiv Ferdinand Zankl den Zorn seiner engsten Freundin, der ehemaligen Top-Undercover-Ermittlerin Frederike Bader, auf sich. Obwohl er es eigentlich besser wissen müsste, unterstützt er Frederikes Tochter Mia bei einem Konzertauftritt. Dabei sollten die beiden gerade jetzt doppelt vorsichtig sein. Der Bahdari-Clan hat aus Rachsucht ein hohes Kopfgeld auf Frederike und Mia ausgesetzt. Noch am selben Abend heftet sich anscheinend ein Fremder an Mias Fersen.

Das beste aus dem magazin

Das Buch "Du bist das Problem, das ich  mir wünsche."
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Du bist das Problem, das ich mir wünsche. Konflikte humorvoll lösen"

Iris Gavric und Matthias Renger, bekannt für ihren Bestseller "Shitmoves", widmen sich in ihrem neuen Buch "Du bist das Problem, das ich mir wünsche" den Herausforderungen in zwischenmenschlichen Beziehungen. Mit Humor und persönlichen Beispielen zeigen sie kreative Streit-Hacks.
Eine Person steht am Meer im Sonnenuntergang und streckt die Arme aus. Darüber ein Schriftzug "Aktiv und Gesund".
Gesundheit

Gesundheitssendungen in der Mediathek abrufen

Gesundheitssendungen im TV sind oft nicht im passenden Sendezeitpunkt zu sehen. Dank der Mediatheken der Sender kann man verpasste Sendungen jederzeit online nachholen.
Andrea Kern.
Gesundheit

Das hilft sanft und schnell bei Verstopfung

Eine Stammkundin berichtet von Verdauungsproblemen. Der Apotheker empfiehlt ballaststoffreiche Ernährung und pflanzliche Mittel wie Flohsamenschalen und Sennesfrüchte für schnelle Abhilfe.
Eine Weltkarte mit einem Strohhut, einem Kompass und zwei Spritzen.
Reise

Gut geschützt auf Reisen

Damit eine Fernreise wirklich Spaß macht, muss sie gut geplant sein. Dazu gehört auch, rechtzeitig an den notwendigen Impfschutz zu denken. prisma gibt einen kleinen Überblick über wichtige Impfungen und wann der beste Impfzeitraum ist
Axel Beyer hält sein neues Buch in der Hand.
HALLO!

Axel Beyer über sein neues Buch: „Hunde sind kein Spielzeug“

Axel Beyer hat ein neues Buch vorgelegt. Nach seinem Roman „Immer nur aufregen ist auch keine Lösung“, geht es in seinem neuen Buch „Zwei Fellnasen ziehen um“, erschienen bei Rowohlt, um den besten Freund des Menschen. Prisma hat ihn gesprochen.
Ein Mensch lehnt Wein ab.
Gesundheit

Dry January: Pause für den Körper

Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.