Elvis auf großer Reise Elvis lebt im Frankfurter Zoo. Er kommt aus Memphis und ist ein Erdferkel. Heute ist sein großer Tag. In seinem Gehege steht nämlich Großreinemachen auf dem Programm. Das bedeutet für Elvis: Er darf ein bisschen spazieren gehen. Denn das sympathische Tier liebt es, die Gegend zu erkunden und den anderen Tieren Hallo zu sagen, und Revier-Tierpflegerin Astrid Parys kann ihm das einfach nicht abschlagen. Ums Großreinemachen geht es auch im Kronberger Opel-Zoo. Aquarien-Tierpfleger Peter Schramm hat ein Problem. In einem seiner Aquarien machen sich die Algen breit, die Sonne scheint einfach zu heftig rein. Jetzt will er einen seiner Seeigel umsetzen, damit der die Algen abweidet - einfacher gesagt, als getan. Der wunderschöne Seeigel muss ganz vorsichtig umziehen - er darf keinen Augenblick lang außerhalb des Wassers sein, und auch die langen Stacheln sollten möglichst nicht abbrechen. Wird der schwierige Seeigel-Umzug gelingen?
Im Urlaub ist Vorsicht geboten: Nicht überall hat das Leitungswasser Trinkwasserqualität. Tipps zur Vermeidung von Magen-Darm-Erkrankungen durch unsauberes Wasser.
Eine gut ausgestattete Reiseapotheke ist unerlässlich für den Familienurlaub, besonders in abgelegenen Regionen wie der Masurischen Seenplatte in Polen. Individuelle Beratung in der Apotheke hilft, die richtigen Medikamente und Hilfsmittel zusammenzustellen.
Volbeats neuntes Album „God Of Angels Trust“ schließt den Kreis zu den Anfängen der dänischen Hardrocker. Sänger und Bandkopf Michael Poulsen erklärt im Interview, warum das so ist.
Die Sommerferien beginnen, doch nicht alle Kinder sind sorgenfrei. Die Nummer gegen Kummer bietet von Montag bis Samstag kostenlose, anonyme Beratung für Kinder und Jugendliche.
2028 werden sie ihr 50. Bandjubiläum feiern und im Juni kommen sie für zwei Termine nach Deutschland: Duran Duran. Gründungsmitglied Roger Taylor spielt bei der englischen Band das Schlagzeug. prisma hat mit dem 65-Jährigen gesprochen.