Alpha-Bo: Gigi freut sich total auf ein langes Wochenende zu Hause bei ihrer Ziegenfamilie. Doch die Wiedersehensfreude ist schnell getrübt, als ihr kleiner Bruder Bo Gigi ihren angestammten Platz streitig macht. Als Bo dann auch noch in ihrem Bett schläft, reicht es Gigi. Sie zeigt Bo, dass es unter den Geschwistern nur eine Alpha-Ziege geben kann - und zwar Gigi. Der kleine Bo sieht das allerdings ganz anders. Geisterjäger: Ein heftiges Gewitter verursacht einen Kurzschluss in der gesamten Gutgenug Academy. Als sie noch am Abend ohne Strom im Dunklen sitzen, erzählt Sully Gigi die schaurige Geschichte des Schulgeists, der schon seit Generationen in der Gutgenug herumspuken soll. Saige glaubt nicht an Geister, aber Gigi ist schwer beunruhigt und findet vor Angst keinen Schlaf. Gemeinsam mit Sully begeben sich die Mädchen auf Geisterjagd. Nachhilfe im Nachsitzen: Es ist Kartoffelwaffel-Tag und alle auf der Gutgenug Academy warten darauf. Als Gigi in die Schulkantine stürmt, hat sich schon eine lange Schlange gebildet. Beim Schlangestehen kommt es zwischen Gigi und Kallista zum Streit. Die Auseinandersetzung wird so heftig, dass die Lehrerinnen Gigi und Kallista ohne Kartoffelwaffeln zum Nachsitzen schicken. Doch Gigi hat nicht vor, auf ihre Kartoffelwaffel zu verzichten. Schulflur-Rodeln: Durch einen Zufall kommt Gigi die grandiose Idee, dass man mit Schulheften voll Karacho durch den Schulflur schlittern kann. Gigis Idee begeistert viele auf der Gutgenug Academy, doch das Schulheft-Rodeln sorgt für ziemlich viel Chaos. Die Lehrerinnen wollem dem wilden Treiben Einhalt gebieten und ernennen Saige zur offiziellen Schüleraufsicht. Die nimmt ihr neues Amt so ernst, dass es droht ihre Freundschaft mit Gigi zu gefährden.
Am Welt-Hepatitis-Tag steht die Aufklärung über Hepatitis-Infektionen im Vordergrund. Die Deutsche Leberhilfe ruft dazu auf, Vorurteile abzubauen und über Risiken und Schutzmöglichkeiten zu informieren. Eine frühe Diagnose kann Leben retten.
Dr. Motte und Ellen Dosch-Roeingh über ihre Parade "Rave the Planet": "Das war ein Kraftakt"
Zum fünften Mal startet "Rave the Planet" am 15. August. Dr. Motte und Ellen Dosch-Roeingh berichten über die Herausforderungen und den ungebrochenen Spirit der Parade.
Face Yoga ist eine natürliche Methode, um Falten zu reduzieren, die Durchblutung der Haut zu fördern und Spannungen zu lösen. prisma stellt zwei Bücher mit Praxistipps vor.
Eine Patientin leidet monatelang an starkem Juckreiz und Entzündungen. Nach mehreren Behandlungen wird Lichen Sclerosus diagnostiziert, eine Erkrankung, die lebenslang behandelt werden muss.
Hanspeter Künzler über Michael Jackson: "Er hat der Welt so viel gegeben"
Hanspeter Künzler veröffentlicht eine überarbeitete Biografie über Michael Jackson. Der Musikjournalist berichtet von seiner Faszination für den Künstler und dessen nachhaltiger Wirkung auf Generationen. Ein spannendes Interview über den King of Pop, seine Musik und seine persönlichen Begegnungen mit Fans.
Hitzefalle Auto - Wie gefährlich es wirklich werden kann!
Im Sommer wird das Auto bei Sonne schnell zum Backofen. Bei Temperaturen über 28 Grad Celsius erreicht der Innenraum innerhalb von Minuten über 45 Grad Celsius. Kinder und Hunde sollten daher niemals allein im Fahrzeug bleiben.