Spanien verleitet zum Träumen! Von den belebten Straßen Madrids, über die grandiosen Landschaften Zentralspaniens und der baskischen Hochebenen, bis hin zu den berühmten Stränden des Südens: das Land bietet eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten, ein reiches Kulturerbe und eine einzigartige Geschichte. Jahrzehnte des Massentourismus und eine schwere Wirtschaftskrise haben Spuren hinterlassen. In Spanien gibt es jedoch viele ehrgeizige Naturschützer, die sich für eine grüne Zukunft engagieren. In Madrid arbeiten junge Gärtner, die urbane Gemüsegärten und Grünflächen pflegen. Es ist eine Rückkehr vom Beton zur Natur, die auch ein anderer Held des Alltags betreibt. Wenige Kilometer von der Mittelmeerküste entfernt, hat er eines der ökologischsten Hotels des Landes eröffnet. Zuallererst geht die Reise allerdings in Richtung der spanischen Pyrenäen, zu einem außergewöhnlichen Haus. Am Fuße der majestätischen Pyrenäenkette befindet sich ein idyllisches Dorf, mit einem der fortschrittlichsten Bauwerke der Welt. Auf einem Hügel gelegen, hat sich die alte Schäferei aus dem 19. Jahrhundert in ein modernes Gebäude verwandelt.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.