Nachdem Iris von der Ostsee zurückgekehrt ist, fühlt sie sich voller Tatendrang und auf dem besten Weg, die Trennung von Alexander erfolgreich zu verarbeiten. Als sie ihn dann jedoch zufällig sieht, versteckt sie sich vor ihm und muss sich eingestehen, dass sie noch nicht so weit ist, wie sie dachte. Doch sie möchte sich keinesfalls weiter verstecken und wagt die Flucht nach vorn. Jasmin ist verunsichert: Soll sie wirklich mit Patrick zusammenziehen? Sein Angebot hat alte Wunden aufgerissen, die sie doch gerade erst allzu gut verdrängt hat. Überfordert klammert sie sich an Patricks Angebot, ohne zu ahnen, wie sehr sie Dominik damit verletzt. Denn Dominik ist durch die Nachricht, dass Jasmin und Patrick zusammenziehen, völlig aus der Bahn geworfen. Pias Vorwürfe, John sei zu feige, um seinen Sohn zu besuchen, haben ihn schmerzlich getroffen, vor allem da John weiß, dass Pia Recht hat. Um das zu kaschieren, beleidigt er Pia und vergreift sich dabei vollkommen im Ton. Doch schon bald meldet sich sein schlechtes Gewissen und auch die Erinnerungen an Benjamin lassen ihn nicht mehr los. John sucht Hilfe bei Pia, doch die ist von seinen Worten zu verletzt. Daraufhin wendet sich John an genau die falsche Person...
Der Schnuller: Segen oder Fluch? Er kann Babys beruhigen, birgt aber auch Risiken. Was Eltern beachten sollten, um die Entwicklung ihres Kindes nicht zu gefährden.
Ab 2025 erhebt Venedig an mehreren Tagen eine Gebühr für Tagestouristen. Tickets sind online erhältlich, mit Preisunterschieden je nach Buchungszeitpunkt. Hotelgäste und Kinder unter 14 Jahren sind ausgenommen. Ziel ist die Eindämmung des Massentourismus.
Helmut Zerlett, bekannt aus der "Harald Schmidt Show", gibt Einblicke in sein Schaffen als Komponist für Kino und TV. Er spricht über aktuelle Projekte wie "Die Ältern", die neue Staffel von "Der Letzte Bulle" und seine Herangehensweise an die Filmmusik.
Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.