Gute Zeiten, schlechte Zeiten
31.12.2025 • 16:25 - 16:55 Uhr
Serie, Soap
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (Logo)
Vergrößern
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Logo

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.; "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Logo  Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
12+
Serie, Soap

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Pia, Emily und Tuner sind überglücklich: Die Dänen haben tatsächlich aufgegeben und das Vereinsheim darf bleiben, wo es ist. Zu dumm, dass sie gerade das gesamte Inventar verkauft haben. Kurz entschlossen starten die drei eine Rückrufaktion und tatsächlich: Schon bald haben sie einen Großteil der Einrichtung zurück ergattert. Nun kann mit vereinten Kräften neu begonnen werden. Gerner lässt sich nicht von seinem Racheplan abbringen und fährt unbeirrt fort, sein Geld zusammenzukratzen, um den Agenten Schmidt zu bezahlen. Patricks Versuche, Gerner zur Vernunft zu bringen, sind vergebens. Doch wenigstens kann er das Mitgefühl seines Onkels wecken, indem er ihm von seinen Ängsten vor den Entführern berichtet hat. Nun hat er endlich wieder einen Platz in Gerners Herzen. Umso erschütterter ist Patrick, als dieser Zustand in Gefahr gerät. Verletzt und wütend will Vince mit dem geklauten Geld fliehen, doch Leon hält ihn arglos auf und eröffnet ihm, dass die Tatsache, nun Vaters eines erwachsenen Sohnes zu sein, ihn schlichtweg überfordert. Er bittet Vince, um etwas Zeit und verspricht, dass er ihm, wie vereinbart, einen Ausbildungsplatz verschafft. Vince ist unendlich erleichtert und schöpft für einen Moment die Hoffnung, dass nun doch alles gut wird. Doch dann erinnert er sich an das gestohlene Geld in seiner Tasche.

Das beste aus dem magazin

Dr. David Kubosch
Gesundheit

Wenn Atmen, Bücken oder Drehen zum Problem werden

Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.
Die Vulkaninsel La Réunion.
Reise

Sehnsuchtsorte im Jahr 2026

prisma stellt mögliche Reiseziele fürs nächste Jahr vor und verrät, an welchen Orten besondere Erlebnisse auf Urlauber warten.
Johannes B. Kerner steht auf einer Treppe.
HALLO!

Johannes B. Kerner über das Weihnachtsfest: "Familie geht über alles"

Johannes B. Kerner moderiert rund um Weihnachten drei Sendungen. Mit prisma hat er über deren Besonderheiten gesprochen und erklärt, warum ihm die Jahreszeit so gut gefällt.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.
Oliver Mommsen vor einem Weihnachtsbaum.
HALLO!

Oliver Mommsen über seine Rolle in "Eine fast perfekte Bescherung"

Im Weihnachtsfilm „Eine fast perfekte Bescherung“ müssen die Anwohner eines Berliner Viertels an Weihnachten ihre Wohnungen verlassen, weil eine Weltkriegsbombe entschärft wird. In einer Turnhalle findet sich eine bunt gemischte Truppe zusammen, die nun mit dieser Situation umgehen muss. Oliver Mommsen spielt Pfarrer Klaus Meier. Mit prisma hat er über den Film und über Weihnachten gesprochen
Carsten Henn lehnt an einer Wand.
HALLO!

Carsten Henn: „Wein ist ein bodenständiges Produkt“

Bestsellerautor Carsten Henn ist thematisch breit aufgestellt. Neben seinen Bestsellern wie „Der Buchspazierer“ und „Sonnenaufgang Nr. 5“ hat er sich einen Namen als Verfasser kulinarischer Kriminalromane gemacht. Da blitzte seine Liebe für den Wein schon hier und da auf. In seinem neuen Weinbuch schenkt der renommierte Weinjournalist und Weinbauer sein fundiertes fachliches Know-how nun einzigartig praktisch und unterhaltsam ein: Mit 66 wohldosierten und klug ausgewählten Fragen nimmt er seine Leser in „Simply Wine“, erschienen bei ZS, mit in die Welt des Weins. prisma hat mit ihm über sein neues Buch gesprochen.