Man kennt sich gut in Garlitz, man hilft sich, man achtet aufeinander. Statt Landflucht gibt es hier Zuzug. Ob Michael Duhr, der Förster und Theologe ist, Beatrice Stein-Neri, die als Krankenschwester, Notfallseelsorgerin und Chefin der Freiwilligen Jugendfeuerwehr arbeitet, oder Künstler und Landwirt Reimund Groß - sie alle verbindet eine große Liebe zu ihrem Dorf und den Menschen darin. Und so kommen sie auch alle zusammen, wenn das Heimatforscherehepaar Maria und Friedrich Eckle ein selbstgeschriebenes Theaterstück auf dem Dorfanger präsentiert. Über alle Generationen hinweg sorgen die Garlitzer dafür, dass ihr Dorf Zukunft hat. Und so hält es auch junge Menschen in Märkisch Luch.
Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.
Ein 30-jähriger Patient offenbart einen ungewöhnlichen Hörverlust. Seit seiner Jugend als Schlagzeuger und DJ tätig, leidet er an einem Hörschaden durch hohe Lärmbelastung. Ein individueller Gehörschutz könnte ihm helfen, weiteren Schaden zu vermeiden.
Nilam Farooq über ihre Rolle in "Take the Money and Run": "Sie ist kein guter Mensch"
Die sechsteilige True-Crime-Serie „Take the Money and Run“ zeigt den Aufstieg und Fall einer der größten Finanzbetrügerinnen aller Zeiten: Dr. Ruja Ignatova, die in der ZDFneo-Serie von Nilam Farooq verkörpert wird. prisma sprach mit der Schauspielerin über diese besondere Rolle.
Von Wattenmeer bis Wald: Deutschland bietet eine unglaubliche Vielfalt an Reisezielen. prisma stellt besondere Urlaubsorte für 2026 vor – vom Geheimtipp bis zum Dauerbrenner ist für jeden etwas dabei.
Migränepatienten können jetzt aufatmen: Gepante als neue Medikamentenklasse bietet eine effektive und flexible Therapieoption in Tablettenform gegen Migräne.