Spannende und augenzwinkernde Krimiserie: "Harry Wild" erzhält in sechs neuen Filmen von einer Dubliner Literaturprofessorin, die sich ständig in die Polizeiarbeit ihres Sohnes einmischt. Das ZDF zeigt die zweite Staffel in deutscher Erstausstrahlung.
Eigentlich könnte man ja meinen, dass ihr Job als Literaturprofessorin in Dublin die titelgebende Hauptdarstellerin Harry (Jane Seymour) ausfüllt. Doch die resolute Irin kann es auch im ersten der sechs neuen Fälle der Reihe "Harry Wild – Mörderjagd in Dublin" nicht lassen, sich in die Ermittlungsarbeit ihres Sohnes Charlie (Kevin J. Ryan) einzumischen.
Unterstützt wird die Akademikerin dabei erneut von einem Schüler: Fergus (Rohan Nedd) schreckt auch vor kniffligen Einsätzen, die bis zu einem Einbruch im Morddezernat führen, nicht zurück. Man ahnt es: Auch in der zweiten Serien-Staffel – alle Episoden werden vom ZDF in deutscher Erstausstrahlung gezeigt – geht es nicht immer bierernst zu. In die Krimispannung mischt sich viel skurriler irischer Humor.
Im ersten neuen Fall geht es um einen Polizistenmord. Ray, ein Vorgesetzter von Charlie Wild, wird erschossen aufgefunden – ausgerechnet in der Wohnung seiner Ex-Frau Vivian (Ciara O'Callaghan). Sie kommt auch schon bald als sehr wahrscheinliche Täterin in Gewahrsam. Es gibt kaum einen Beamten, der der allseits unbeliebten Polizisten-Kollegin keine Bluttat zutraut. Auch Harry Wild muss zunächst ihre Antipathie überwinden und genauer hinsehen. Dubios wird das Bild, als sie herausfindet, dass auf dem Revier zuletzt erstaunlich viele Ermittlungsakten nicht mehr auffindbar waren. Sie seien "verloren gegangen", heißt es. Sehr verdächtig!
Der zweite neue Fall folgt direkt im Anschluss um 23.05 Uhr. Das ZDF strahlt die sechs neuen Episoden der Reihe "Harry Wild – Mörderjagd in Dublin" jeweils sonntags um 22.15 Uhr in Doppelfolgen aus.
Harry Wild – Mörderjagd in Dublin – So. 05.11. – ZDF: 22.15 Uhr