Haus gesucht in Alaska
Heute 19.09.2026 • 13:00 - 13:30 Uhr
Info, Wohnen
Lesermeinung
Immobilienmakler mit Hausmodell und Schlüsseln, Nahaufnahme
Vergrößern
Originaltitel
Buying Alaska
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
Info, Wohnen

Haus gesucht in Alaska

Bären, die Vorräte plündern, Elche im Garten und horrende Heizkosten: Wer in Alaska ein Eigenheim kauft, muss sich auf einiges gefasst machen. Dafür wird man im größten US-Bundesstaat umgeben von Bergen und Seen mit grandiosen Aussichten belohnt. Man kann direkt hinterm Haus angeln oder von der Terrasse aus Wildtiere beobachten. Und wenn man die selbst gefangenen Lachse auf den Grill legt, beschwert sich kein Nachbar. Diese Abgeschiedenheit wissen viele Menschen zu schätzen. Und der Immobilienmarkt lockt mit einem breit gefächerten Angebot. Rustikale Blockhütten und schicke Behausungen mit Sauna und Whirlpool: Diese Serie zeigt die gemütlichsten Eigenheime und stellt ihre Käufer vor.

Das beste aus dem magazin

Olivia Jones (l.) und Johannes Hegemann 
Star-News

"Es geht um Freiheit": Olivia Jones richtet klare Worte an die Gesellschaft

Der Weg nach St. Pauli war für Olivia Jones alles andere als leicht. Heute macht ihre Geschichte vielen Menschen Mut.
Heiner Lauterbach schaut ernst.
HALLO!

Heiner Lauterbach: „Amerika hat mich geprägt"

Heiner Lauterbach und der Cologne Blues Club präsentieren mit "Like a Hobo" eine einzigartige Tournee, die Musik und amerikanische Literatur vereint. Im Interview spricht Lauterbach über seine Faszination für die USA und seine prägenden Erfahrungen mit amerikanischer Kultur.
Thomas Preis, Präsident der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA) lacht.
Gesundheit

Apotheken sollen in Zukunft eine wichtigere Rolle spielen

Apotheken in Deutschland sollen künftig mehr Aufgaben übernehmen und so das Gesundheitssystem entlasten. Das neue Apothekenreformgesetz ermöglicht zahlreiche pharmazeutische Dienstleistungen, die Ärzte entlasten und Patienten schneller versorgen können.
Dr. Jutta Wiesner lacht.
Gesundheit

Plötzlicher Urinverlust: Das können Sie tun

Eine 58-jährige Patientin leidet unter Drang-Inkontinenz. Trotz normaler Blasenfunktion verhindert die überaktive Blase lange Autofahrten. Nach hormonellen und medikamentösen Therapien erlebt sie eine deutliche Verbesserung.
Esther Sedlaczek steht hinter einem Pult.
HALLO!

Esther Sedlaczek: "Wir erleben noch an vielen Stellen einen 'Aha-Effekt'"

Die große Maus-Show feiert ihr 20-jähriges Jubiläum mit einem Rückblick auf zwei Jahrzehnte kindliche Neugier und einem spektakulären Experiment in der Achterbahn. Außerdem verabschiedet sich Annette Frier von der Show.
Professor Dr. Derek Zieker-Fischer lacht.
Gesundheit

Hämorrhoiden: Das Leiden, über das wenige sprechen

Hämorrhoiden sind ein weit verbreitetes Leiden, das oft aus Scham verschwiegen wird. Eine Patientin teilt ihre Geschichte von jahrelangen Schmerzen und der erlösenden Behandlung.