"Humor not foun" - diese Fehlermeldung tritt garantiert nicht auf bei den beiden Komikern Volker Heißmann und Martin Rassau. Stattdessen heißt es "Heiter geht's weiter" in ihrem neuen Sketchprogramm mit viel Wortwitz und Wendungen. Das englische "th" ist bekanntlich schwer zu lernen und kann einen genervten Englischlehrer (Martin Rassau) beim Üben mit seinem eigenwilligen Schüler (Volker Heißmann) schon mal in den Wahnsinn treiben. Auch in die Welten eines Wedding-Planers mit zerstreuter Kundschaft, in eine alkoholfreie Bar mit gemüselastigen Drinks oder in das Foyer einer Musical-Gala mit lästernden Gästen werfen die beiden fränkischen Comedians ihren humorvollen Blick. Das Sketchprogramm "Heiter geht's weiter" wurde im Oktober 2025 in der Comödie Fürth aufgezeichnet.
Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.
Stefanie Heinzmann über ihr neues Album "Circles": "Das Leben verläuft in Kreisen"
Stefanie Heinzmann hat Mitte Oktober ihr neues Album „Circles“ vorgestellt. Mit prisma sprach die sympathische Schweizerin über die neuen Lieder und die bevorstehende Tour.
Der Weltfrühgeborenentag macht auf die Herausforderungen von Frühgeburten aufmerksam. In Deutschland werden jährlich tausende Kinder zu früh geboren. Die Initiative "Oktopus für Frühchen" bietet Unterstützung und hilft mit kleinen gehäkelten Oktopussen im Inkubator.
Eine 63-jährige Frau erlebte auf den Kanaren einen Herzinfarkt, der zunächst unentdeckt blieb. Professor Dr. Burkhard Sievers erklärt, warum Herzinfarkte bei Frauen oft anders verlaufen und welche Symptome ernst genommen werden sollten.