Bevor Helene Fischer im kommenden Jahr vor 150.000 Fans ein XXL-Konzert gibt, wird es bei "Ein Abend im Rausch" deutlich intimer: Die Show begleitet die Schlagersängerin bei einem Auftritt.
Für Fans von Helene Fischer wollten die guten Nachrichten in den letzten Wochen kein Ende nehmen. Zunächst war da die Ankündigung vom Mega-Comeback, das die Schlager-Queen im kommenden Jahr in München feiern will: Vor 150.000 Fans soll Fischer im August auf dem Messegelände der bayerischen Landeshauptstadt auftreten, bevor sie 2023 dann endlich wieder auf große Deutschland-Tournee geht. Nicht weniger süß war die Nachricht, dass Fischer zusammen mit ihrem Lebensgefährten Thomas Seitel ein Kind erwarten soll.
Und dann auch noch das: Als Ersatz für die "Die Helene Fischer Show", die das ZDF coronabedingt erneut abgesagt hatte, kündigte SAT.1 ein eigenes Format mit der 37-Jährigen an, das es so noch nicht gegeben hat: "Helene Fischer – Ein Abend im Rausch" soll die Sängerin nahbar wie nie zeigen.
In der intimen Atmosphäre eines Theaters wird Fischer ihr neues Album "Rausch" mit einer Live-Band präsentieren. Außerdem gibt die Sängerin in Gesprächen mit Moderator Steven Gätjen private Einblicke in ihr Leben. Produziert wird das einmalige TV-Event von niemand Geringerem als Fernsehlegende Stefan Raab.
Helene Fischer – Ein Abend im Rausch – Fr. 12.11. – SAT.1: 20.15 Uhr