Herzstolpern - Aufbruch nach Italien
09.02.2026 • 01:00 - 02:30 Uhr
Fernsehfilm, Romanze
Lesermeinung
Heimlicher Aufbruch: Felix (Benjamin Raue) und Emma (Juliane Siebecke) machen sich in der Dunkelheit heimlich aus dem Staub.
Vergrößern
Überraschungsbesuch: Emmas Opa Roberto (Sandro Di Stefano) kommt unerwartet auf den Hof, um Emma (Juliane Siebecke) kennenzulernen.
Vergrößern
Alex (Sebastian Ströbel) packt an: Während sein Sohn Felix mit Theaterproben beschäftigt ist, repariert der Tischler für Elisa Jansen (Anna Maria Sturm) das Hoftor.
Vergrößern
Der Haussegen hängt schief: Elisa Jansen (Anna Maria Sturm) und ihr Mann Holger (Tobias Licht) haben unterschiedliche Ansichten dazu, ob ihr inklusiver Bauernhof noch eine Zukunft hat.
Vergrößern
Originaltitel
Herzstolpern - Aufbruch nach Italien
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2023
Fernsehfilm, Romanze

Herzstolpern - Aufbruch nach Italien

Felix hat ein Bonus-Chromosom und eine große Liebe: Emma, die er auf einem inklusiven Bauernhof kennenlernt. Wodurch sein Leben und das seines Vaters Alexander durcheinandergerät. Denn als ein Brief von Emmas Opa aus Italien eintrifft, ist sie Feuer und Flamme, diesen endlich kennenzulernen. Felix beschließt, sie zu begleiten. Bei einer Übernachtung auf dem Hof brechen die beiden heimlich auf und setzen sich in den Zug nach Süden. Als die Besitzerin von "Floras Mühlenhof", Elisa Jansen, das Verschwinden bemerkt, nimmt sie gemeinsam mit Alexander Häverkamp die Verfolgung des jungen Liebespaares auf. Hartnäckig kämpft sie ansonsten mit ihrem Mann Holger um das finanzielle Überleben des Hofes und des dazugehörigen inklusiven Theaterprojektes. Aus schlechtem Gewissen, dass sie nicht ausreichend auf Emma und Felix achtgegeben hat, begleitet sie nun aber Alexander auf der Suche. Der fürchtet, die Reise nach Italien könnte den herzkranken Felix überanstrengen. Er wundert sich, dass sich Elisa mit den medizinischen Problemen, denen Menschen mit Trisomie oft ausgesetzt sind, sehr gut auszukennen scheint. Obwohl Alexander und Elisa unterschiedlich sind und sich anfangs aneinander reiben, schweißt das gemeinsame Ziel und die Sorge um Felix und Emma die beiden zunehmend zusammen. Werden sie gemeinsam mit Emmas Mutter Lucia rechtzeitig eine Spur zu dem jungen Paar finden, bevor Felix' Herz zu schwach wird?

Das beste aus dem magazin

Das Buch "Du bist das Problem, das ich  mir wünsche."
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Du bist das Problem, das ich mir wünsche. Konflikte humorvoll lösen"

Iris Gavric und Matthias Renger, bekannt für ihren Bestseller "Shitmoves", widmen sich in ihrem neuen Buch "Du bist das Problem, das ich mir wünsche" den Herausforderungen in zwischenmenschlichen Beziehungen. Mit Humor und persönlichen Beispielen zeigen sie kreative Streit-Hacks.
Eine Person steht am Meer im Sonnenuntergang und streckt die Arme aus. Darüber ein Schriftzug "Aktiv und Gesund".
Gesundheit

Gesundheitssendungen in der Mediathek abrufen

Gesundheitssendungen im TV sind oft nicht im passenden Sendezeitpunkt zu sehen. Dank der Mediatheken der Sender kann man verpasste Sendungen jederzeit online nachholen.
Andrea Kern.
Gesundheit

Das hilft sanft und schnell bei Verstopfung

Eine Stammkundin berichtet von Verdauungsproblemen. Der Apotheker empfiehlt ballaststoffreiche Ernährung und pflanzliche Mittel wie Flohsamenschalen und Sennesfrüchte für schnelle Abhilfe.
Eine Weltkarte mit einem Strohhut, einem Kompass und zwei Spritzen.
Reise

Gut geschützt auf Reisen

Damit eine Fernreise wirklich Spaß macht, muss sie gut geplant sein. Dazu gehört auch, rechtzeitig an den notwendigen Impfschutz zu denken. prisma gibt einen kleinen Überblick über wichtige Impfungen und wann der beste Impfzeitraum ist
Axel Beyer hält sein neues Buch in der Hand.
HALLO!

Axel Beyer über sein neues Buch: „Hunde sind kein Spielzeug“

Axel Beyer hat ein neues Buch vorgelegt. Nach seinem Roman „Immer nur aufregen ist auch keine Lösung“, geht es in seinem neuen Buch „Zwei Fellnasen ziehen um“, erschienen bei Rowohlt, um den besten Freund des Menschen. Prisma hat ihn gesprochen.
Ein Mensch lehnt Wein ab.
Gesundheit

Dry January: Pause für den Körper

Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.