Himmel, Herrgott, Sakrament
10.04.2026 • 21:00 - 21:45 Uhr
Serie, Dramaserie
Lesermeinung
Pfarrer Hans Reiser (Stephan Zinner).
Vergrößern
Key Visual Sendereihenbild mit Typo zu "Himmel, Herrgott, Sakrament" mit dem Pfarrer Hans Reiser (Stephan Zinner).
Vergrößern
Key Visual/Cover ohne Typo zu "Himmel, Herrgott, Sakrament" mit dem Pfarrer Hans Reiser (Stephan Zinner).
Vergrößern
Key Visual/Cover mit Typo zu "Himmel, Herrgott, Sakrament" mit dem Pfarrer Hans Reiser (Stephan Zinner).
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2026
Serie, Dramaserie

Himmel, Herrgott, Sakrament

Pfarrer Reiser will zwei Seniorinnen im katholischen Heim helfen, die nach Jahrzehnten endlich als homosexuelles Paar zusammenziehen möchten. Das Problem: Eine der Damen ist Irmi, die Schwester von Kardinal Brunnenmayr, und der ist strikt gegen diese späte, unkonventionelle Liebe zu ihrer Partnerin Gertrud Hartberger. Hans legt sich für das Glück der beiden Frauen erneut mit der Obrigkeit an und plant eine Segnungsfeier, die den Kardinal herausfordert. Lisa Kirchberger plagen derweil massive Geldsorgen. Um ihre Familie über Wasser zu halten, nimmt sie einen Job als Medikamenten-Lieferantin an, der sie schnell an ihre Belastungsgrenze bringt und das Familienleben auf eine harte Probe stellt.

Das beste aus dem magazin

Heinz Strunk und Ully Arndt.
HALLO!

Heinz Strunk und Ully Arndt im Interview: „Bilder lassen sich nicht überlesen“

Im Carlsen Verlag ist die lange erwartete Comic-Version des Bestsellers „Der goldene Handschuh“ von Heinz Strunk erschienen. Ully Arndt hat den Stoff adaptiert. Wir haben mit beiden gesprochen.
Dr. med. dent. Julia Thome ist Zahnärztin im Kölner Carree Dental. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind Funktionsdiagnostik/-therapie und Wurzelkanalbehandlungen.
Gesundheit

So bleibt die Zahnprothese lange in Schuss

Zahnprothesen benötigen besondere Pflege, um lange haltbar und funktionstüchtig zu bleiben. Zahnpasta ist ungeeignet, da sie die Prothese beschädigen kann. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Prothese richtig reinigen und pflegen.
"Migräne Doc" von Prof. Dr. med. Dagny Holle-Lee
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Migräne Doc" von Prof. Dr. med. Dagny Holle-Lee

Migräne betrifft Millionen in Deutschland. Professor Dr. med. Dagny Holle-Lee, selbst Betroffene und Expertin, bietet in ihrem Buch "Migräne Doc" wertvolle Einblicke und Tipps zur Linderung und Diagnose der Krankheit.
Martin Goldenbaum mit seiner Gitarre.
HALLO!

Martin Goldenbaum über sein neues Album "Alles Bunt": "Dem Mikrofon erzähle ich alles"

Martin Goldenbaum, der Sänger der Band Brenner, ist nach einem Ausflug in den Bereich des „Rock-Schlagers“ mit seinem Solo-Album wieder punkiger und rockiger unterwegs. Im Interview gewährt er Einblicke. 
Heinz-Wilhelm Esser mit einem Stethoskop.
Gesundheit

PMDS – wenn der Zyklus zur Zumutung wird

Das prämenstruelle dysphorische Syndrom (PMDS) ist mehr als nur ein Befindlichkeitsproblem. Es betrifft zahlreiche Frauen und wird oft unterschätzt. Dr. Esser erläutert Ursachen und Therapieansätze.
Das Buch "Der stille Dickmacher" von Daniela Kielkowski.
Lesetipps

Für Sie gelesen: "Der stille Dickmacher"

In ihrem Buch "Der stille Dickmacher" erklärt Daniela Kielkowski, wie das Gehirn unser Gewicht steuert und warum Stressabbau entscheidend für eine erfolgreiche Diät ist.