Hinter Gittern - Der Frauenknast
30.01.2026 • 14:15 - 15:05 Uhr
Serie, Justizserie
Lesermeinung
Walter (Katy Karrenbauer, re.) reizt Uschi (Barbara Freier) derart, daß Uschi ihr an den Kragen geht. Als Jutta reinkommt, spielen die beiden die Unschuldigen.
Vergrößern
v.li. Vivi (Annette Frier), Walter (Katy Karrenbauer), Jeanette (Christine Schuberth), Professor (Ana Fonell), Uschi (Barbara Freier) und Lollo (Isabella Schmid)
Vergrößern
Uschi König (Barbara Freier) und Christine Walter (Katy Karrenbauer)
Vergrößern
 Vorne v.li. Ana Fonell, Anette Frier, Katy Karrenbauer, Tanya Neufeldt, Kristiane Kupfer. Mi.v.li. Cheryl Shepard, Christine Schuberth, Barbara Freier, Katja Strobel, Isabella Schmid, Christiane Reiff und Heidi Weigelt. Hinten v.li. Dirk Mierau, Claudia
Vergrößern
Originaltitel
Hinter Gittern, der Frauenknast
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2003
Altersfreigabe
12+
Serie, Justizserie

Hinter Gittern - Der Frauenknast

Raffaella hat das Gefühl, dass Nina ihr das Glück mit Kai neidet und deshalb so skeptisch auf ihre Affäre mit ihrem "Traummann" reagiert. Doch dann bekommt Nina einen Beweis in die Hände, der gegen Kais Aufrichtigkeit Raffaela gegenüber spricht: Sie entdeckt in einer Illustrierten ein Foto von Kai und dessen Verlobter. Raffaela reagiert geschockt, lässt sich jedoch von Kai davon überzeugen, dass es sich bei der Frau auf dem Foto nur um eine Freundin handelt. Als Raffaela Kai am nächsten Tag besucht, ist dieser allerdings alles andere als freundlich zu ihr... Die Stimmung zwischen Strauss und Uschi ist immer noch schlecht, da Strauss Simone weiterhin auf Station C festhält. Als dann auch noch Ariane gefasst wird und nach Reutlitz zurückkehrt, droht Strauss und seiner Frau eine neuerliche Belastungsprobe. Ilse beklaut weiterhin die Leichen im Bestattungsinstitut. Sie rechtfertigt ihr Tun vor sich selbst damit, sich auch einmal einen Traum erfüllen zu wollen und mit dem gestohlenen Geld eine Reise nach Monaco zu machen. Doch dann scheinen sich die Toten gegen Ilse zu wenden...

Das beste aus dem magazin

Professorin Dagny Holle-Lee ist Leiterin des Westdeutschen Kopfschmerz- und Schwindelzentrums Essen sowie Oberärztin der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Neuer Migräne-Wirkstoff in Deutschland zugelassen

Migränepatienten können jetzt aufatmen: Gepante als neue Medikamentenklasse bietet eine effektive und flexible Therapieoption in Tablettenform gegen Migräne.
Autorin Nele Neuhaus
HALLO!

Autorin Nele Neuhaus: Vom Bestseller zum Film-Hit

prisma hat mit Bestsellerautorin Nele Neuhaus über die neueste Verfilmung aus der Taunuskrimi-Reihe und ihr aktuelles Buchprojekt gesprochen.
Dr. Andreas Hagemann
Gesundheit

So entkommen Sie der Einsamkeitsspirale

Einsamkeit betrifft Menschen jeden Alters und Geschlechts und kann zu ernsten gesundheitlichen Problemen führen. Die WHO bezeichnet sie als Pandemie des 21. Jahrhunderts. Doch es gibt Wege, diesem Gefühl entgegenzuwirken.
Martin Brambach im Anzug.
TV-News

"Mit Herz und Hilde": Martin Brambach über seine Rolle als Ronnie

Martin Brambach macht nicht nur als Tatort-Ermittler eine gute Figur. In „Mit Herz und Hilde“ spielt er Ronnie, einen Mann, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird, dabei aber gleichzeitig die Gegenwart nicht aus den Augen verliert.
Dr. David Kubosch
Gesundheit

Wenn Atmen, Bücken oder Drehen zum Problem werden

Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.
Die Vulkaninsel La Réunion.
Reise

Sehnsuchtsorte im Jahr 2026

prisma stellt mögliche Reiseziele fürs nächste Jahr vor und verrät, an welchen Orten besondere Erlebnisse auf Urlauber warten.