Hinter Gittern - Der Frauenknast
09.02.2026 • 22:00 - 23:00 Uhr
Serie, Justizserie
Lesermeinung
Uschi König (Barbara Freier) und Christine Walter (Katy Karrenbauer)
Vergrößern
Walters Clique: v.li. Jeanette (Christine Schuberth), Vivi (Annette Frier), Walter (Katy Karrenbauer), Dagmar (Kristiane Kupfer) und Katrin (Tanya Neufeldt)
Vergrößern
Christine Walter (Katy Karrenbauer, re.) und Vivi Andraschek (Annette Frier)
Vergrößern
Uschi (Barbara Freier, re.) und Walter (Katy Karrenbauer)
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1998
Altersfreigabe
12+
Serie, Justizserie

Hinter Gittern - Der Frauenknast

Möhrchen findet die von Richard überwältigte Silke und löst Alarm aus. Aber zu spät, Katrin und Richard sind bereits geflohen. Gitting nimmt gerade den echten Pfarrer Ahrens in Empfang, informiert Jutta und leitet die Fahndung ein. Jutta kehrt sofort nach Reutlitz zurück und stellt Silke und Gitting zur Rede. Gitting versucht, alle Verantwortung für die gelungene Flucht Silke anzulasten. Aber Jutta lässt sich von ihm nicht täuschen und stellt sich überraschenderweise vor Silke. Zu Juttas großem Ärger wird ausgerechnet Evelyn Kaltenbach mit der Untersuchung des Falles in Reutlitz beauftragt. Als dann auch noch Gitting Jutta in den Rücken fällt und gegenüber Evelyn personelle Konsequenzen fordert, kommt Silke Jutta zu Hilfe und bietet ihre Kündigung an. Doch Evelyn nimmt dieses Opfer nicht an, sondern ermahnt stattdessen Gitting, Jutta und Silke, sich in Zukunft keinen Schnitzer mehr zu erlauben. Unterdessen hat Walter erfahren, dass sie tatsächlich schwanger ist und hat mit den unangenehmen Begleitumständen dieses Zustandes schwer zu kämpfen. Walter sehnt sich in dieser Lage danach, wieder gemeinsam mit Vivi auf einer Zelle zu leben und wendet sich mit diesem Anliegen an Silke, die verspricht, ihr zu helfen. Da das Verhältnis zwischen Silke und Jutta so gut wie noch nie zu sein scheint, weiht Silke Jutta sowohl in Walters Schwangerschaft als auch in deren Wunsch, zu Vivi zurückkehren zu dürfen, ein. Zu Silkes Entsetzen hängt Jutta die ganze Geschichte an die große Glocke, so dass die hilfsbereite Silke nun zwischen allen Stühlen sitzt. Aber erstaunlicherweise fühlt sich Silke durch diese erneute Krise nur in ihrer Haltung bestärkt, in Reutlitz für ein wachsendes Vertrauen zwischen Wärtern und Gefangenen zu kämpfen...

Das beste aus dem magazin

Ein Mensch lehnt Wein ab.
Gesundheit

Dry January: Pause für den Körper

Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.
Dr. Stefan Appenrodt im weißen Kittel
Gesundheit

Hörverlust durch ständig hohe Lärmbelastung

Ein 30-jähriger Patient offenbart einen ungewöhnlichen Hörverlust. Seit seiner Jugend als Schlagzeuger und DJ tätig, leidet er an einem Hörschaden durch hohe Lärmbelastung. Ein individueller Gehörschutz könnte ihm helfen, weiteren Schaden zu vermeiden.
Nilam Farooq umzingelt von Luxus-Gegenständen.
HALLO!

Nilam Farooq über ihre Rolle in "Take the Money and Run": "Sie ist kein guter Mensch"

Die sechsteilige True-Crime-Serie „Take the Money and Run“ zeigt den Aufstieg und Fall einer der größten Finanzbetrügerinnen aller Zeiten: Dr. Ruja Ignatova, die in der ZDFneo-Serie von Nilam Farooq verkörpert wird. prisma sprach mit der Schauspielerin über diese besondere Rolle.
Die Stadt Chemnitz.
Reise

Deutschland neu entdeckt

Von Wattenmeer bis Wald: Deutschland bietet eine unglaubliche Vielfalt an Reisezielen. prisma stellt besondere Urlaubsorte für 2026 vor – vom Geheimtipp bis zum Dauerbrenner ist für jeden etwas dabei.
Professorin Dagny Holle-Lee ist Leiterin des Westdeutschen Kopfschmerz- und Schwindelzentrums Essen sowie Oberärztin der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Neuer Migräne-Wirkstoff in Deutschland zugelassen

Migränepatienten können jetzt aufatmen: Gepante als neue Medikamentenklasse bietet eine effektive und flexible Therapieoption in Tablettenform gegen Migräne.
Autorin Nele Neuhaus
HALLO!

Autorin Nele Neuhaus: Vom Bestseller zum Film-Hit

prisma hat mit Bestsellerautorin Nele Neuhaus über die neueste Verfilmung aus der Taunuskrimi-Reihe und ihr aktuelles Buchprojekt gesprochen.