Hinter Gittern - Der Frauenknast
23.02.2026 • 22:00 - 23:00 Uhr
Serie, Justizserie
Lesermeinung
Uschi (Barbara Freier, li.) hält Walter (Kary Karrenbauer) ab, Vivi anzugreifen.
Vergrößern
Gitting (Karl-Heinz von Liebezeit l.) schöpft Verdacht und möchte einen Blick in den Kofferraum Kittlers (Egon Hofmann r.) werfen.
Vergrößern
Gitting (Karl-Heinz von Liebezeit l.) schöpft Verdacht und möchte einen Blick in den Kofferraum Kittlers (Egon Hofmann r.) werfen.
Vergrößern
Uschi (Barbara Freier, li.) hält Walter (Kary Karrenbauer) ab, Vivi anzugreifen.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1998
Altersfreigabe
12+
Serie, Justizserie

Hinter Gittern - Der Frauenknast

Jeanette bekommt mit, dass Katharina mit Monas und Kittlers Hilfe nächtliche Ausflüge in die Freiheit unternimmt. Sie droht Mona, die Sache auffliegen zu lassen, wenn sie beim nächsten Ausflug nicht mitgenommen wird. Mona und Kittler müssen ihr gegen den ausdrücklichen Willen Katharinas nachgeben. Doch nach dem nächsten illegalen "Freigang" ist plötzlich der Rückweg nach Reutlitz versperrt, denn Kittler darf mit seinem Auto nicht mehr auf das Gefängnisgelände fahren. Panisch sucht Mona nach einer Lösung, und schließlich gelingt es den 'Ausflüglerinnen', im Laderaum des Wäschewagens versteckt, ins Gefängnis zurückzukehren, bevor ihr Verschwinden auffällt. Vivi bittet Walter, ihrer gemeinsamen Liebe noch eine Chance zu geben, doch Walter bleibt stur. Auch Susanne, die durch ihre Sorge um Maybach sowieso sehr mitgenommen ist, kann nicht vermitteln. Vivi zieht sich zurück. Wenig später erscheint der Elektriker Mathias Frowein in Reutlitz, der die schlampig ausgeführte Arbeit seines Kollegen Krawinkel, Walters Kurzzeit-Geliebtem, ausbessern soll. Zwischen Vivi und Mathias kommt es zu einer zarten Annäherung. Unterdessen hat Mona bemerkt, dass Gitting einen gefährlichen Verdacht gegenüber Kittler hegt. Sie beauftragt die neue Insassin Conny damit, Gitting eine Falle zu stellen...

Das beste aus dem magazin

Die lilane Schleife, die für Solidarität mit Krebs steht.
Gesundheit

Weltkrebstag am 4. Februar

Am 4. Februar wird der Weltkrebstag begangen, um auf die Verbindung und die individuellen Geschichten von Krebspatienten aufmerksam zu machen. Unter dem Motto "Gemeinsam. Einzigartig!" soll ein menschenzentrierter Ansatz in der Behandlung gefördert werden.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Gesünder leben: Viele kleine Schritte führen zum Ziel

Neujahrsvorsätze sind oft zum Scheitern verurteilt. Warum das so ist und wie man es besser machen kann, zeigt dieser Artikel: mit realistischen Zielen und Pausen statt Stress.
Magnesium-Tabletten in der Hand.
Gesundheit

Warum Magnesium so wichtig ist

Magnesium ist ein unverzichtbarer Mineralstoff im Körper, der über 600 Enzyme aktiviert und viele Stoffwechselprozesse steuert. Wichtig für Muskeln, Herz und Blutdruck.
Alter Bridge sind (von links): Scott Phillips, Myles Kennedy, Brian Marshall und Mark Tremonti.
HALLO!

„Das neue Album fängt die Essenz der Band ein“: Sänger Myles Kennedy über das neue Album der Band Alter Bridge

Alter Bridges Sänger Myles Kennedy äußert sich im Interview mit prisma über die Arbeit am neuen, selbstbetitelten Album, seinen Umgang mit Kritikern und wie er seine Stimme pflegt.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Wie lange sollen Mütter stillen?

Viele Mütter möchten ihre Babys stillen, doch manchmal ist es herausfordernder als gedacht. Eine junge Mutter teilt ihre Erfahrungen und sucht Rat zur Optimierung des Stillrhythmus in ihrer Praxis.
Das Buch "Du bist das Problem, das ich  mir wünsche."
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Du bist das Problem, das ich mir wünsche. Konflikte humorvoll lösen"

Iris Gavric und Matthias Renger, bekannt für ihren Bestseller "Shitmoves", widmen sich in ihrem neuen Buch "Du bist das Problem, das ich mir wünsche" den Herausforderungen in zwischenmenschlichen Beziehungen. Mit Humor und persönlichen Beispielen zeigen sie kreative Streit-Hacks.