Hinter Gittern - Der Frauenknast
24.02.2026 • 00:00 - 00:45 Uhr
Serie, Justizserie
Lesermeinung
Uschi (Barbara Freier, l.) kann Walter (Katy Karrenbauer) auch nicht trösten: Sie hat es nicht geschafft, Vivi zurückzugewinnen.
Vergrößern
Uschi König (Barbara Freier) und Christine Walter (Katy Karrenbauer)
Vergrößern
Walters Clique: v.li. Jeanette (Christine Schuberth), Vivi (Annette Frier), Walter (Katy Karrenbauer), Dagmar (Kristiane Kupfer) und Katrin (Tanya Neufeldt)
Vergrößern
Christine Walter (Katy Karrenbauer, re.) und Vivi Andraschek (Annette Frier)
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1998
Altersfreigabe
12+
Serie, Justizserie

Hinter Gittern - Der Frauenknast

Dank Vivis Informationen kann Jutta Conny wegen Vortäuschung einer Straftat in Bunkerhaft nehmen. Gitting wird rehabilitiert. Doch den Frauen in Reutlitz ist nun klar, dass es einen Spitzel in ihren Reihen gibt. Mona beauftragt Kittler, die Identität der Verräterin herauszufinden, und schon wenig später wird Vivi als Spitzel geoutet. Unter Uschis Führung wird Gericht über Vivi gehalten, und sie wird von den Frauen geächtet. Nur Susanne und Mutz halten noch zu ihr. Mona glaubt, nun freie Hand zu haben, und sie macht Vivi das Leben zur Hölle. In ihrer Verzweiflung wendet sich Vivi an Walter, die aber nur bereit ist, Vivi zu schützen, wenn diese wieder zu ihr zurückkehrt. Tief verletzt lehnt Vivi das erpresserische Angebot ab. Mit Connys Rückkehr auf die Station spitzt sich die Situation weiter zu. Als Conny Vivi in der Badewanne ertränken will, kann Walter sie in letzter Sekunde retten. Erst jetzt merkt Jutta, in welcher Gefahr Vivi schwebt und sie beschließt deren Verlegung. Walter hat im Verlauf der dramatischen Ereignisse erkannt, wie sehr sie Vivi immer noch liebt. Doch der Versuch einer Versöhnung scheitert: Vivi dankt Walter zwar für die Lebensrettung, aber eine Wiederaufnahme der früheren Beziehung ist für Vivi endgültig nicht mehr denkbar.

Das beste aus dem magazin

Die lilane Schleife, die für Solidarität mit Krebs steht.
Gesundheit

Weltkrebstag am 4. Februar

Am 4. Februar wird der Weltkrebstag begangen, um auf die Verbindung und die individuellen Geschichten von Krebspatienten aufmerksam zu machen. Unter dem Motto "Gemeinsam. Einzigartig!" soll ein menschenzentrierter Ansatz in der Behandlung gefördert werden.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Gesünder leben: Viele kleine Schritte führen zum Ziel

Neujahrsvorsätze sind oft zum Scheitern verurteilt. Warum das so ist und wie man es besser machen kann, zeigt dieser Artikel: mit realistischen Zielen und Pausen statt Stress.
Magnesium-Tabletten in der Hand.
Gesundheit

Warum Magnesium so wichtig ist

Magnesium ist ein unverzichtbarer Mineralstoff im Körper, der über 600 Enzyme aktiviert und viele Stoffwechselprozesse steuert. Wichtig für Muskeln, Herz und Blutdruck.
Alter Bridge sind (von links): Scott Phillips, Myles Kennedy, Brian Marshall und Mark Tremonti.
HALLO!

„Das neue Album fängt die Essenz der Band ein“: Sänger Myles Kennedy über das neue Album der Band Alter Bridge

Alter Bridges Sänger Myles Kennedy äußert sich im Interview mit prisma über die Arbeit am neuen, selbstbetitelten Album, seinen Umgang mit Kritikern und wie er seine Stimme pflegt.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Wie lange sollen Mütter stillen?

Viele Mütter möchten ihre Babys stillen, doch manchmal ist es herausfordernder als gedacht. Eine junge Mutter teilt ihre Erfahrungen und sucht Rat zur Optimierung des Stillrhythmus in ihrer Praxis.
Das Buch "Du bist das Problem, das ich  mir wünsche."
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Du bist das Problem, das ich mir wünsche. Konflikte humorvoll lösen"

Iris Gavric und Matthias Renger, bekannt für ihren Bestseller "Shitmoves", widmen sich in ihrem neuen Buch "Du bist das Problem, das ich mir wünsche" den Herausforderungen in zwischenmenschlichen Beziehungen. Mit Humor und persönlichen Beispielen zeigen sie kreative Streit-Hacks.