Hör' mal, wer da hämmert!
28.11.2025 • 14:55 - 15:30 Uhr
Serie, Sitcom
Lesermeinung
Weil Jill (Patricia Richardson, li.) nicht mehr weiter weiss, bittet sie Nachbar Wilson (Earl Hindman) um Hilfe.
Vergrößern
+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Vergrößern
Weil Jill (Patricia Richardson, li.) nicht mehr weiter weiss, bittet sie Nachbar Wilson (Earl Hindman) um Hilfe.
Vergrößern
Randy (Jonathan Taylor Thomas), Tim (Tim Allen), Jill (Patricia Richardson), Mark (Taran Noah Smith) und Bradley (Zachery Ty Bryan).
Vergrößern
Originaltitel
Home Improvement
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1994
Serie, Sitcom

Hör' mal, wer da hämmert!

Die Taylors verbringen Weihnachten mit der gesamten Familie, sprich, Jills Eltern kommen zu Besuch. Diese gefährden mit ihren ständigen Diskussionen und Streitereien die weihnachtliche Harmonie. Mutter Lillian beklagt sich darüber, dass der Colonel seit seiner Pensionierung von der Armee nur noch 'rumsitzt'. Trotz Tims Warnungen, sich nicht in die Belange ihrer Eltern einzumischen, will Jill mit ihrem Vater darüber reden. Doch der marschiert brüskiert aus dem Zimmer. Auch ihre Mutter ist über Jills Einmischung verärgert. Weil Jill nicht mehr weiter weiß, bittet sie Wilson um Hilfe. Ihr Nachbar rät ihr zu einer unparteiischen Person als Vermittler. Zu Jills großer Verwunderung gelingt es ausgerechnet Tim, ihre Eltern zu versöhnen und das harmonische Weihnachtsfest zu retten.

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

So lernen Kleinkinder durchzuschlafen

Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Ein Mann hält sich den Bauch.
Gesundheit

Durchfall: Krankheitserreger natürlich bekämpfen

Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Ein Mann bekommt ein Hautscreening.
Gesundheit

Krebsvorsorge nicht verpassen!

Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.
Stefanie Heinzmann vor einem lilanem Hintergrund.
HALLO!

Stefanie Heinzmann über ihr neues Album "Circles": "Das Leben verläuft in Kreisen"

Stefanie Heinzmann hat Mitte Oktober ihr neues Album „Circles“ vorgestellt. Mit prisma sprach die sympathische Schweizerin über die neuen Lieder und die bevorstehende Tour.
Eine Grafik einer Krankenstation für Frühchen.
Gesundheit

Oktopusse für kleine Kämpfer

Der Weltfrühgeborenentag macht auf die Herausforderungen von Frühgeburten aufmerksam. In Deutschland werden jährlich tausende Kinder zu früh geboren. Die Initiative "Oktopus für Frühchen" bietet Unterstützung und hilft mit kleinen gehäkelten Oktopussen im Inkubator.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Herzinfarkt bei Frauen – oft nicht sofort erkannt

Eine 63-jährige Frau erlebte auf den Kanaren einen Herzinfarkt, der zunächst unentdeckt blieb. Professor Dr. Burkhard Sievers erklärt, warum Herzinfarkte bei Frauen oft anders verlaufen und welche Symptome ernst genommen werden sollten.