Die Taylors verbringen Weihnachten mit der gesamten Familie, sprich, Jills Eltern kommen zu Besuch. Diese gefährden mit ihren ständigen Diskussionen und Streitereien die weihnachtliche Harmonie. Mutter Lillian beklagt sich darüber, dass der Colonel seit seiner Pensionierung von der Armee nur noch 'rumsitzt'. Trotz Tims Warnungen, sich nicht in die Belange ihrer Eltern einzumischen, will Jill mit ihrem Vater darüber reden. Doch der marschiert brüskiert aus dem Zimmer. Auch ihre Mutter ist über Jills Einmischung verärgert. Weil Jill nicht mehr weiter weiß, bittet sie Wilson um Hilfe. Ihr Nachbar rät ihr zu einer unparteiischen Person als Vermittler. Zu Jills großer Verwunderung gelingt es ausgerechnet Tim, ihre Eltern zu versöhnen und das harmonische Weihnachtsfest zu retten.
Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.
Stefanie Heinzmann über ihr neues Album "Circles": "Das Leben verläuft in Kreisen"
Stefanie Heinzmann hat Mitte Oktober ihr neues Album „Circles“ vorgestellt. Mit prisma sprach die sympathische Schweizerin über die neuen Lieder und die bevorstehende Tour.
Der Weltfrühgeborenentag macht auf die Herausforderungen von Frühgeburten aufmerksam. In Deutschland werden jährlich tausende Kinder zu früh geboren. Die Initiative "Oktopus für Frühchen" bietet Unterstützung und hilft mit kleinen gehäkelten Oktopussen im Inkubator.
Eine 63-jährige Frau erlebte auf den Kanaren einen Herzinfarkt, der zunächst unentdeckt blieb. Professor Dr. Burkhard Sievers erklärt, warum Herzinfarkte bei Frauen oft anders verlaufen und welche Symptome ernst genommen werden sollten.