Julia Krüger und Peter Imhof begrüßen zur zweiten Ausgabe von "Hol dir deine Show!" Diesmal geht es in den Norden von Sachsen-Anhalt, in den kleinen Ort Beuster. Dort finden die Blaulichttage statt. Das Event rund um Oldtimer von Feuerwehr, Polizei & Co. lockt regelmäßig Fans aus ganz Deutschland in die Altmark. Gemeinsam mit dem ganzen Ort gestalten Julia Krüger und Peter Imhof eine 90-minütige Live-Show mit Überraschungen, Aktionen und Musik! Mit dabei sind bekannte Stars, Nachwuchstalente aus der Region und natürlich jede Menge verrückte Fahrzeuge. Mitten in der Region und nah bei den Menschen Gemeinschaft schaffen: Das verspricht das neue Showkonzept "Hol dir deine Show!", mit dem der MDR 2025 neue Wege geht. Anstelle klassischer Studioshows oder großer Open-Air-Veranstaltungen bringt diese neue Live-Showreihe das Rampenlicht in kleinere Orte in Mitteldeutschland, die sonst eher selten im Fokus stehen.
Im Urlaub ist Vorsicht geboten: Nicht überall hat das Leitungswasser Trinkwasserqualität. Tipps zur Vermeidung von Magen-Darm-Erkrankungen durch unsauberes Wasser.
Eine gut ausgestattete Reiseapotheke ist unerlässlich für den Familienurlaub, besonders in abgelegenen Regionen wie der Masurischen Seenplatte in Polen. Individuelle Beratung in der Apotheke hilft, die richtigen Medikamente und Hilfsmittel zusammenzustellen.
Volbeats neuntes Album „God Of Angels Trust“ schließt den Kreis zu den Anfängen der dänischen Hardrocker. Sänger und Bandkopf Michael Poulsen erklärt im Interview, warum das so ist.
Die Sommerferien beginnen, doch nicht alle Kinder sind sorgenfrei. Die Nummer gegen Kummer bietet von Montag bis Samstag kostenlose, anonyme Beratung für Kinder und Jugendliche.
2028 werden sie ihr 50. Bandjubiläum feiern und im Juni kommen sie für zwei Termine nach Deutschland: Duran Duran. Gründungsmitglied Roger Taylor spielt bei der englischen Band das Schlagzeug. prisma hat mit dem 65-Jährigen gesprochen.