Hotels zum Staunen - Ein Blick hinter die Kulissen
Monica Galetti, ihres Zeichens britische Chefköchin, und ihr Kollege Robert Rinder sind zu Besuch im marokkanischen Luxushotel Kasbah Tamadot! Inmitten des Atlasgebirges könnte die Landschaft nicht atemberaubender sein. Die Gäste des Luxusresorts kommen nicht nur in den Genuss einer tollen Aussicht, sondern auch unvergleichlicher Gastfreundschaft. Doch was steckt hinter dem Aufwand, der betrieben wird, um die Gäste vollends glücklich zu machen? Monica und Rob schlüpfen in die verschiedenen Rollen des Personals und staunen nicht schlecht, welche und wie viele Aufgaben zu erledigen sind. Können die beiden ihren Job als Hotelpersonal zufriedenstellend erledigen? Oder gehören da eine Menge Aufmerksamkeit, zurückhaltende Höflichkeit und viele Lehrjahre zum Geschäft dazu? Spannende Einblicke ins Hotelleben im Luxusresort Kasbah Tamadot! Denn das Kasbah ist von Berbergemeinschaften umgeben, deren Traditionen die Grundlage sind für die Führung des Hotels. Das 140-köpfige Hotelpersonal ist zu 100 Prozent marokkanisch und stammt zu 90 Prozent aus den umliegenden Berberdörfern. Die exklusivsten Zimmer sind den Berberzelten nachempfunden. Die Gäste können zu Fuß in die umliegenden Dörfer gehen, um von den Berbern zu lernen, wie man nach deren jahrhundertealten Traditionen kocht und Kunsthandwerk herstellt. 1998 wurde das Hotel von Sir Richard Branson gekauft, nachdem seine Mutter Eve Branson ihn vom Potenzial des Resorts überzeugt hatte. Die Renovierung dauerte sieben Jahre. Es wurde zu einem Ort, an dem Richard und seine Mutter viel Zeit miteinander verbrachten - vor allem, wenn sie Projekte entwickelten, um die lokalen Gemeinden zu unterstützen und in sie zu investieren.
Kirsten Nehberg schildert in ihrem neuen Buch die Abenteuer und Herausforderungen, die sie als Tochter des bekannten Survival-Experten Rüdiger Nehberg erlebte. Von ABBA-Besuchen bis hin zu monatelangen Reisen: Ein Leben am Rande der Norm.
Auch im Alter können Migränetherapien wie CGRP-Antikörper und Triptane wirksam eingesetzt werden. Entscheidend ist der individuelle Gesundheitszustand, nicht das Alter.
Für Sie gelesen: "Gute Nacht, Gehirn" von Prof. Dr. Volker Busch
Volker Busch erklärt in seinem Buch, wie die abendliche Pflege des Gehirns für Klarheit und Zuversicht sorgt. Mit leicht verständlichen Anregungen zeigt er, wie sich kreisende Gedanken vermeiden lassen und man mit einem guten Gefühl in den nächsten Morgen startet.
Ein kleiner Schnitt am Finger endet für einen Mann in einer lebensbedrohlichen Sepsis, die zu mehreren Amputationen führt. Ein KI-Modell soll nun helfen, solche Fälle frühzeitig zu erkennen und Leben zu retten.
Leser verraten ihre bevorzugten Urlaubsziele. Von der zauberhaften Nordseeinsel Juist über den romantischen Strand von Warnemünde bis hin zur exotischen Schönheit Balis.