Hubert ist gerade abgelenkt, als sein Kollege Girwidz eine bizarre Beobachtung macht: Eine Frau in klassischer Nonnentracht wirft am helllichten Tag einen massiven Ziegelstein in die Schaufensterscheibe eines Schmuckgeschäfts und verletzt den Inhaber dabei schwer. Girwidz nimmt die Verfolgung auf, doch er ist chancenlos. Ins Visier gerät ein Kloster, hinter dessen Mauern die Zeit stehen geblieben scheint. Als Hubert und Girwidz dort eintreffen, ist auch noch die junge Nonne Schwester Lara spurlos verschwunden. Die Schwestern im Kloster können den Polizisten in der Sache genauso wenig weiterhelfen wie die Angehörigen der Verschwundenen. Schwester Lara ist wie vom Erdboden verschluckt. Girwidz entwickelt die wildesten Theorien, die sehr zum Leidwesen Huberts immer mehr Gehör finden und letztlich dazu führen, dass Yazid als verdeckter Ermittler eingeschleust wird. Die Erfolgsserie "Hubert ohne Staller" bei ServusTV! Auch ohne Langzeitpartner Helmfried von Lüttichau löst Christian Tramitz wieder allerhand skurrile Kriminalfälle mit viel bayerischem Witz und Charme. An seiner Seite: Ex-Revierleiter Reimund Girwidz (Michael Brandner), der aufgrund einer schiefgelaufenen Undercover-Ermittlung degradiert wurde. Wie gewohnt steht den beiden Kabarettistin Monika Gruber als schlagfertige und viel zu neugierige Bäckerei-Inhaberin Barbara Hansen mit Rat und Tat zur Seite.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.