Hubert ohne Staller
10.02.2026 • 20:15 - 21:15 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Hubert (Christian Tramitz) ermittelt wieder auf Hochtouren
Vergrößern
Hubert (Christian Tramitz)
Vergrößern
Ein Ladendetektiv wurde ermordet. Girwidz (Michael Brandner, r.) und Hubert (Christian Tramitz, l.) ermitteln.
Vergrößern
Dr. Fuchs (Susu Padotzke, r.) nutzt den Moment, um Girwidz (Michael Brandner, l.) ihre Laborergebnisse mitzuteilen.
Vergrößern
Originaltitel
Hubert und/​ohne Staller
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Altersfreigabe
6+
Serie, Krimiserie

Hubert ohne Staller

Ein kurzer Flirt auf dem Parkplatz eines Supermarktes hat für Christina einen Tag vor ihrem Geburtstag weitreichende Folgen. Unaufmerksam kracht sie mit ihrem Einkaufswagen in das parkende Auto von Ladendetektiv Ewald Wolker. Und der sitzt nicht nur tot am Steuer, es stellt sich schnell raus, dass er in der Nacht davor mit einem Messer ermordet wurde. Der Besitzer des Supermarktes und die Kolleginnen reagieren schockiert auf den Verlust des Detektivs und geben Girwidz Recht, dass Wolker Opfer seiner Arbeit geworden sein könnte. Es gibt genug Diebe, die einen Grund hätten, sich an ihm zu rächen. Während Riedl die Überprüfung aller erwischten Ladendiebe übernimmt, bleibt Girwidz im Supermarkt und schlüpft kurzerhand in die Rolle des Toten. Parallel taucht Hubert mit Sabine Kaiser in die Privatsphäre des Opfers ab und findet heraus, dass Wolker ein Verhältnis mit einer Kollegin hatte. Und nicht nur das: Auch mit der Filialleiterin verband ihn eine amouröse Beziehung. War der Mord eine Beziehungstat? Die neue Staffel der Erfolgsserie "Hubert ohne Staller" als Österreichische Free-TV-Premiere, exklusiv bei ServusTV! Auch ohne Helmfried von Lüttichau löst Christian Tramitz wie gewohnt skurrile Kriminalfälle mit viel bayerischem Witz und Charme. Wieder an seiner Seite: Ex-Revierleiter Reimund Girwidz (Michael Brandner).

Das beste aus dem magazin

Das Buch "Du bist das Problem, das ich  mir wünsche."
<span class="label label-info">Gesundheit</span>

Für Sie gelesen: "Du bist das Problem, das ich mir wünsche. Konflikte humorvoll lösen"

Iris Gavric und Matthias Renger, bekannt für ihren Bestseller "Shitmoves", widmen sich in ihrem neuen Buch "Du bist das Problem, das ich mir wünsche" den Herausforderungen in zwischenmenschlichen Beziehungen. Mit Humor und persönlichen Beispielen zeigen sie kreative Streit-Hacks.
Eine Person steht am Meer im Sonnenuntergang und streckt die Arme aus. Darüber ein Schriftzug "Aktiv und Gesund".
<span class="label label-info">Gesundheit</span>

Gesundheitssendungen in der Mediathek abrufen

Gesundheitssendungen im TV sind oft nicht im passenden Sendezeitpunkt zu sehen. Dank der Mediatheken der Sender kann man verpasste Sendungen jederzeit online nachholen.
Andrea Kern.
<span class="label label-info">Gesundheit</span>

Das hilft sanft und schnell bei Verstopfung

Eine Stammkundin berichtet von Verdauungsproblemen. Der Apotheker empfiehlt ballaststoffreiche Ernährung und pflanzliche Mittel wie Flohsamenschalen und Sennesfrüchte für schnelle Abhilfe.
Eine Weltkarte mit einem Strohhut, einem Kompass und zwei Spritzen.
<span class="label label-info">Reise</span>

Gut geschützt auf Reisen

Damit eine Fernreise wirklich Spaß macht, muss sie gut geplant sein. Dazu gehört auch, rechtzeitig an den notwendigen Impfschutz zu denken. prisma gibt einen kleinen Überblick über wichtige Impfungen und wann der beste Impfzeitraum ist
Axel Beyer hält sein neues Buch in der Hand.
<span class="label label-info">HALLO!</span>

Axel Beyer über sein neues Buch: „Hunde sind kein Spielzeug“

Axel Beyer hat ein neues Buch vorgelegt. Nach seinem Roman „Immer nur aufregen ist auch keine Lösung“, geht es in seinem neuen Buch „Zwei Fellnasen ziehen um“, erschienen bei Rowohlt, um den besten Freund des Menschen. Prisma hat ihn gesprochen.
Ein Mensch lehnt Wein ab.
<span class="label label-info">Gesundheit</span>

Dry January: Pause für den Körper

Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.