Hubert ohne Staller
24.02.2026 • 20:15 - 21:15 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Hubert (Christian Tramitz) ermittelt wieder auf Hochtouren
Vergrößern
Hubert (Christian Tramitz)
Vergrößern
Hubert (Christian Tramitz) fragt Yazid, wann er Girwidz das letzte Mail gesehen hat.
Vergrößern
Es ist misteriös. Girwidz ist wie vom Erdboden verschluckt. Yazid (Hannes Ringlstetter, r.) hilft gerne und öffnet Wagen 3. Hubert (Christian Tramitz, l.) ist beeindruckt.
Vergrößern
Originaltitel
Hubert und/​ohne Staller
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2026
Altersfreigabe
6+
Serie, Krimiserie

Hubert ohne Staller

Girwidz hofft, dass ihm Yazid nach Feierabend noch schnell sein kaputtes Handy reparieren kann, aber der dreht ihm stattdessen ein altes Klapphandy und die letzte Nussschnecke aus der Auslage an. Girwidz will sich bereits auf den Heimweg machen, als er eine Frau um Hilfe rufen hört. Auf der Suche nach der Dame in Not wird er plötzlich von hinten überwältigt und betäubt. Am nächsten Morgen wartet Hubert vergeblich auf den Kollegen, der sich für den Abstecher zu Yazid noch den Streifenwagen geliehen hatte. Weil Girwidz nicht zu erreichen und auch nicht mehr der Jüngste ist, macht sich Sabine Kaiser sofort Sorgen und schickt Riedl zu Girwidz nachhause, um sicherzugehen, dass der nicht in seiner Wohnung liegt und ärztliche Hilfe benötigt. Kaum ist Riedl weg, meldet sich Yazid und beschwert sich, dass der Streifenwagen noch immer die Einfahrt vom Rattlinger blockiert. Während sich Hubert zum Rattlinger aufmacht, erwacht Girwidz in einem kleinen Raum mit Bett, Küchenzeile und Mini-Bad. Was auf den ersten Blick recht gemütlich aussieht, entpuppt sich schnell als Gefängnis, denn der Raum hat keine Fenster und die Tür nach draußen besitzt keine Klinke. Und Girwidz ist nicht allein in seinem Gefängnis! Die neue Staffel der Erfolgsserie "Hubert ohne Staller" als Österreichische Free-TV-Premiere, exklusiv bei ServusTV! Auch ohne Helmfried von Lüttichau löst Christian Tramitz wie gewohnt skurrile Kriminalfälle mit viel bayerischem Witz und Charme. Wieder an seiner Seite: Ex-Revierleiter Reimund Girwidz (Michael Brandner).

Das beste aus dem magazin

Die Band FRONTM3N auf der Bühne.
HALLO!

Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N

Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.
Die lilane Schleife, die für Solidarität mit Krebs steht.
Gesundheit

Weltkrebstag am 4. Februar

Am 4. Februar wird der Weltkrebstag begangen, um auf die Verbindung und die individuellen Geschichten von Krebspatienten aufmerksam zu machen. Unter dem Motto "Gemeinsam. Einzigartig!" soll ein menschenzentrierter Ansatz in der Behandlung gefördert werden.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Gesünder leben: Viele kleine Schritte führen zum Ziel

Neujahrsvorsätze sind oft zum Scheitern verurteilt. Warum das so ist und wie man es besser machen kann, zeigt dieser Artikel: mit realistischen Zielen und Pausen statt Stress.
Magnesium-Tabletten in der Hand.
Gesundheit

Warum Magnesium so wichtig ist

Magnesium ist ein unverzichtbarer Mineralstoff im Körper, der über 600 Enzyme aktiviert und viele Stoffwechselprozesse steuert. Wichtig für Muskeln, Herz und Blutdruck.
Alter Bridge sind (von links): Scott Phillips, Myles Kennedy, Brian Marshall und Mark Tremonti.
HALLO!

„Das neue Album fängt die Essenz der Band ein“: Sänger Myles Kennedy über das neue Album der Band Alter Bridge

Alter Bridges Sänger Myles Kennedy äußert sich im Interview mit prisma über die Arbeit am neuen, selbstbetitelten Album, seinen Umgang mit Kritikern und wie er seine Stimme pflegt.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Wie lange sollen Mütter stillen?

Viele Mütter möchten ihre Babys stillen, doch manchmal ist es herausfordernder als gedacht. Eine junge Mutter teilt ihre Erfahrungen und sucht Rat zur Optimierung des Stillrhythmus in ihrer Praxis.