Hubert und Staller
20.06.2025 • 09:05 - 09:50 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Martin Riedl (Paul Sedlmeir) beobachtet aus seinem Versteck heraus, wer sich am Opferstock zu schaffen macht.
Vergrößern
Hubert (Christian Tramitz, links) und Staller (Helmfried von Lüttichau, Mitte) parken auf dem Gelände des Spielzeugherstellers Stark und treffen auf den Hausmeister (Komparse), der die verdreckte Windschutzscheibe einer Limousine abwäscht.
Vergrößern
Staller (Helmfried von Lüttichau, rechts) freut sich, dass er auch einmal das Flugmodell steuern darf. Als Gegenleistung für die Fernbedienung hat Staller dem Jungen (Leopold Conzen, links mit Gunter Braun) seine Dienstpistole zum Spielen überlassen.
Vergrößern
Hubert (Christian Tramitz, rechts) will, dass Staller (Helmfried von Lüttichau, Mitte) dem Jungen (Leopold Conzen) die Fernbedienung zurückgibt.
Vergrößern
Originaltitel
Hubert und/​ohne Staller
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
6+
Serie, Krimiserie

Hubert und Staller

Bei einer Flugschau für Modellflugzeuge fällt der Schirmherr der Veranstaltung, Anton Stark, plötzlich tot um. Der Spielzeughersteller war auf einen Herzschrittmacher angewiesen und Pathologin Dr. Anja Licht geht vorläufig von Herzversagen aus. Doch Starks Witwe ist da ganz anderer Meinung. Sie ist felsenfest davon überzeugt, dass es sich um Mord handelt und die Rüstungsindustrie dahinter steckt. Hubert und Staller belächeln ihre Verschwörungstheorie. Denn glaubwürdig finden sie Marianne Stark, die meistens nur alkoholisiert anzutreffen ist, nicht. Doch dann stellt Dr. Licht fest, dass der Herzschrittmacher von Anton Stark manipuliert wurde. Hubert und Staller zweifeln: Vielleicht ist an den abstrusen Theorien der Witwe doch ein Funken Wahrheit dran? Sie legt plötzlich den Polizisten einen USB-Stick ihres Mannes vor, auf dem komplizierte technische Baupläne abgespeichert sind. Hubert und Staller nehmen die Ermittlungen auf und befragen erst einmal Gustav Giebel, Starks Geschäftspartner. Der erklärt, dass es sich um nichts weiter als den Bauplan eines neuen Flugmodells handelt. Hubert und Staller sind ratlos. Erst beim neuesten Klatsch in Sabrina Rattlingers Bäckerei erfahren die beiden, dass sich Anton Stark mit seinen Spielzeugflugzeugen nicht überall Freunde gemacht hat ...

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Plötzlicher Säuglingstod: Schnuller kann Risiko senken

Der Schnuller: Segen oder Fluch? Er kann Babys beruhigen, birgt aber auch Risiken. Was Eltern beachten sollten, um die Entwicklung ihres Kindes nicht zu gefährden.
Venedig verlangt immer öfter eine Tagesgebühr für Touristen.
Reise

Neues aus der Reisewelt

Ab 2025 erhebt Venedig an mehreren Tagen eine Gebühr für Tagestouristen. Tickets sind online erhältlich, mit Preisunterschieden je nach Buchungszeitpunkt. Hotelgäste und Kinder unter 14 Jahren sind ausgenommen. Ziel ist die Eindämmung des Massentourismus.
Helmutt Zerlett spricht über seine Arbeit als Komponist und seine Zeit in der "Harald Schmidt Show".
HALLO!

Helmut Zerlett: Der Komponist hinter den Hits

Helmut Zerlett, bekannt aus der "Harald Schmidt Show", gibt Einblicke in sein Schaffen als Komponist für Kino und TV. Er spricht über aktuelle Projekte wie "Die Ältern", die neue Staffel von "Der Letzte Bulle" und seine Herangehensweise an die Filmmusik.
Aktuelles Album von Avantasia: "Here Be Dragons"
HALLO!

Avantasia feiert 25 Jahre: Das große Jubiläum

Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Letztes Jahr gab es 411 Todesfälle im Wasser.
Gesundheit

Vorsicht am Wasser

Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Urlaub im Norden: Keine Hitze, stattdessen angenehme Temperaturen und die Möglichkeit, einen Norweger-Pulli zu tragen.
Reise

Reisen mit kühlem Kopf

Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.