Huck
14.06.2025 • 16:40 - 17:30 Uhr
Serie, Detektivserie
Lesermeinung
Ein Mineralwasserbrunnen ist vergiftet worden - Daniela Rath (Karin Giegerich, l.), die Chefin des Tiefbauamts, will nicht, dass Huck (Patrick von Blume, r.) seine Nase in Dinge steckt, die ihn nichts angehen.
Vergrößern
Ein Mineralwasserbrunnen ist vergiftet worden - Huck (Patrick von Blume, r.) ermittelt gegen seinen ehemaligen Klassenkameraden Peter Hollinger (Peter Beck, l.), einen zutiefst frustrierten Geologen.
Vergrößern
Ein Mineralwasserbrunnen ist vergiftet worden - Huck (Patrick von Blume) soll im Auftrag von Anwältin Katja ermitteln.
Vergrößern
Huck (Patrick von Blume, l.) braucht mal wieder einen Fahrer - aber noch sträubt sich Cem (Aykut Kayacik, r.).
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
Serie, Detektivserie

Huck

Bad Cannstatt verfügt nach Budapest über das größte Mineralwasservorkommen Europas. Neben den vielen öffentlichen Brunnen werden auch zwei Mineralbäder aus den tiefliegenden Quellen gespeist. Cem gehört zu den vielen Touristinnen und Touristen sowie Cannstatterinnen und Cannstattern, die sich täglich mit dem Quellwasser versorgen. Daher fühlt er sich persönlich angegriffen, als die Brunnen vergiftet werden. Mit Feuereifer jagt er an der Seite von Huck und Katja den "Irren", der mit der Brunnen-Kontaminierung von der Stadt eine hohe Summe erpressen will und kommt dabei dem ermittelnden Kommissar Bleyle in die Quere. Die erste Geldübergabe scheitert und der Erpresser droht mit der Erhöhung der toxischen Dosis, die dann nicht mehr nur gesundheitsgefährdend, sondern tödlich sein würde. Da die Brunnen mittlerweile alle geschlossen sind, hat Huck den schlimmen Verdacht, dass eines der gutbesuchten Mineralbäder das Ziel des nächsten Anschlags sein könnte."

Das beste aus dem magazin

Das ist die „Prä-Expositions-Prophylaxe“.
Gesundheit

Was ist die PrEP?

PrEP bietet HIV-negativen Menschen Schutz vor einer Infektion. Regelmäßige Einnahme und ärztliche Begleitung sind entscheidend für den Erfolg.
Professor Dr. Ulf Dittmer ist Direktor des Instituts für Virologie und Leiter des Westdeutschen Zentrums für Infektiologie der Universitätsmedizin Essen.
Gesundheit

Wie gefährlich ist HIV heute noch?

Die Diagnose HIV ist für viele ein Schock. Doch dank moderner Therapien nähern sich HIV-positive Menschen der Lebenserwartung Nicht-Infizierter an. Wichtig sind eine frühe Diagnose und zuverlässige Medikation.
Susan Sideropoulos spricht mit prisma über ihre neue Show "That's My Style".
HALLO!

Susan Sideropoulos: "Ich bin keine Shopping-Queen"

Ex-GZSZ-Star Susan Sideropoulos moderiert die neue ZDF-Sendung „That’s My Style“, in der Mode-Experten und Stylisten Kunden bei der Suche nach dem perfekten Outfit helfen.
Melissa Etheridge.
HALLO!

"Ich möchte nicht künstlich wirken": Melissa Etheridge im Hallo-Interview

Melissa Etheridge spricht über die Brände in L.A., ihre anstehende Deutschland-Tour und die Herausforderungen ihrer Karriere. Nach der Pandemie ist sie wieder live zu sehen und bringt eine neue Setlist mit Überraschungen auf die Bühne. Auch ihr Super-Fan Tim Dunker wird dabei sein.
Am 7. Juni ist "Tag der Apotheke".
Gesundheit

Tag der Apotheke am 7. Juni

Am 7. Juni steht der Tag der Apotheke im Kalender. Mit zahlreichen Aktionen wird auf die Bedeutung der Apotheken als Gesundheitsinstanz hingewiesen und politische Forderungen thematisiert.
Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Prädiabetes - wenn der Körper leise warnt

Prädiabetes bleibt oft unentdeckt, birgt jedoch hohe Risiken. Eine Betroffene zeigt, wie sie durch Veränderungen im Lebensstil die Erkrankung in den Griff bekam und somit Diabetes verhinderte.