INUI - Abenteuer am Nordpol
02.02.2026 • 08:10 - 08:20 Uhr
Serie, Animationsserie
Lesermeinung
Von Arnold, der Möwe haben Inui und ihre Freunde erfahren, dass in dieser Nacht ein nahegelegener Nordpol-Wasserfall besonders schön aussehen wird. Mit einem Ruderboot und der Hilfe von Waldame Wiebke machen sie sich auf die Reise dahin.
Vergrößern
Als Inui (Mi.) und ihre Freunde zum Zelten fahren, treffen sie auf die beiden Walrösser Uwe (re.) und Ole (li.). Die glauben aber leider, alles besser zu wissen – und das nervt enorm.
Vergrößern
Das großspurige Wiesel Johnny überredet Inui zu einem weiteren Wettkampf. Dabei  hat er schon vorher immer gewonnen, und es sieht auch nicht so aus, als ob das irgendwie zu ändern wäre. Inui und ihre Freunde ärgern sich über den eitlen überehrgeizigen Typ
Vergrößern
Inui, Grumpel und Hubert (v.l.n.r.) haben eine Karte mit einer eigenartigen Zeichnung gefunden. Sie glauben, dass darauf der Fundort eines Piratenschatzes eingezeichnet ist. Und so ziehen sie mit Spaten und Hacke los zum Graben.
Vergrößern
Originaltitel
Inui
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
3+
Serie, Animationsserie

INUI - Abenteuer am Nordpol

Rudern bei Vollmond: Die Möwe Arnold überredet Inui und ihre Freunde zu einer außergewöhnlichen Nachtaktion: Sie sollen zu einem Wasserfall rudern, der einmal im Jahr in ein magisches Mondlicht getaucht wird. Als Inui, Grumpel, Lissy und Hubert starten wollen, will jeder von ihnen seine Lieblingssachen mitnehmen. Damit ist das Boot völlig überladen. Alle müssen also etwas zurücklassen. Aber was brauchen sie denn überhaupt im Angesicht eines besonderen Wasserfalls? Wenn die Nachbarn nerven: Bei einem Campingausflug treffen Inui und ihre Freunde auf die beiden Walrösser Uwe und Ole, die wirklich alles besser wissen wollen. Sie behaupten, die absoluten Camping-Profis zu sein. Uwe und Ole machen sich allerdings nicht nur wichtig, sie greifen auch ungefragt ein und streiten dann noch untereinander. Eine sehr anstrengende Nachbarschaft. Irgendwann reicht es - und den beiden Störern muss das mal deutlich gezeigt werden.

Das beste aus dem magazin

Ein Mensch lehnt Wein ab.
Gesundheit

Dry January: Pause für den Körper

Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.
Dr. Stefan Appenrodt im weißen Kittel
Gesundheit

Hörverlust durch ständig hohe Lärmbelastung

Ein 30-jähriger Patient offenbart einen ungewöhnlichen Hörverlust. Seit seiner Jugend als Schlagzeuger und DJ tätig, leidet er an einem Hörschaden durch hohe Lärmbelastung. Ein individueller Gehörschutz könnte ihm helfen, weiteren Schaden zu vermeiden.
Nilam Farooq umzingelt von Luxus-Gegenständen.
HALLO!

Nilam Farooq über ihre Rolle in "Take the Money and Run": "Sie ist kein guter Mensch"

Die sechsteilige True-Crime-Serie „Take the Money and Run“ zeigt den Aufstieg und Fall einer der größten Finanzbetrügerinnen aller Zeiten: Dr. Ruja Ignatova, die in der ZDFneo-Serie von Nilam Farooq verkörpert wird. prisma sprach mit der Schauspielerin über diese besondere Rolle.
Die Stadt Chemnitz.
Reise

Deutschland neu entdeckt

Von Wattenmeer bis Wald: Deutschland bietet eine unglaubliche Vielfalt an Reisezielen. prisma stellt besondere Urlaubsorte für 2026 vor – vom Geheimtipp bis zum Dauerbrenner ist für jeden etwas dabei.
Professorin Dagny Holle-Lee ist Leiterin des Westdeutschen Kopfschmerz- und Schwindelzentrums Essen sowie Oberärztin der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Neuer Migräne-Wirkstoff in Deutschland zugelassen

Migränepatienten können jetzt aufatmen: Gepante als neue Medikamentenklasse bietet eine effektive und flexible Therapieoption in Tablettenform gegen Migräne.
Autorin Nele Neuhaus
HALLO!

Autorin Nele Neuhaus: Vom Bestseller zum Film-Hit

prisma hat mit Bestsellerautorin Nele Neuhaus über die neueste Verfilmung aus der Taunuskrimi-Reihe und ihr aktuelles Buchprojekt gesprochen.